Fragen zu Fettabbau/Muskelaufbau

Carbon

New member
Hi erstmal!

Also ich habe in den letzten Monaten ca. 28kg durch Ernährungsumstellung und trainieren abgenommen.

Trainiert hab ich bis jetzt ohne Zusatzmittel, außer manchmal nach dem Training Eiweiß.

Obwohl ich so weitermache wie in den letzten Monaten (Essen, Training) tut sich irgendwie nichts mehr.

Ich hab mich mal hier im Forum umgeschaut und auch schon einige nützliche Tipps gefunden.

Aber ich hätte noch eben für mich spezielle Fragen.

1) Welches Mittel würd beim Abnehmen weiterhelfen (bitte nichts was... naja... Durchfall etc. verursacht)
2) Was wäre gut um den Muskelaufbau zu fördern (mal von Eiweiß abgesehn).
3) Ich hab durch die Diät leider noch den Nebeneffekt, dass ich zuviel Haut an den Rippen hab (is jetzt nicht extrem, aber es stört mich). Was könnt ich dagegen tun.

Ich hoffe, dass ihr mir gute Tipps geben könnt.

mfg & thx

Gegenfrage: Warum willst Du weiter abnehmen? Hast Du noch einen hohen Körperfettanteil? Wenn nein, dann brauchst Du nicht weiter abnehmen.

1. Vergiss "Mittel." Das ist Augenwischerei. kreatin könnte Dir bei schweren Trainingsphasen helfen, wird aber auch keine Wunder bewirken.
2. Intensives und intelligentes Training und eine Ernährung, die alles Wesentliche (auch Protein) enthält.
3. Das hängt von Deinem Alter ab. Je jünger Du bist, desto leichter wird sich die Haut wieder zurücklbilden. Du hast offenbar zu schnell abgenommen.

Gruß

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo der Köperfettanteil liegen sollte.
Ich will einfach noch solang abnehmen bis ich mit mir selber zufrieden bin, zwar nicht übertreiben, aber doch.

Irgendwelche "Mittel" will ich auch nicht nehmen, aber ich wollt wissen was am ehesten funktioniert. Drum frag ich ja :wink:

Genau wie beim Muskelaufbau, kommt man beim Abnehmen auch mal an ein Plateau, an dem nix mehr weitergeht. Du solltest jetzt einfach 'ne zeitlang Dein Gewicht halten und dem Körper Gelegenheit geben, sich darauf einzupendeln. In der Zeit kann sich auch die gedehnte Haut wieder etwas straffen. In ein paar Wochen kannst Du dann eine weitere "Diät" starten, die Dich dann hoffentlich zum Ziel führt.

zu 1) s.o.
zu 2) hat Widar eigentlich schon die optimale Antwort geliefert. :clap:
zu 3) wie bereits oben geschrieben, solltest Du Deiner Haut etwas Zeit gönnen, um sich wieder zu straffen.

v.H.

Gut dann werd ich mal so weitermachen wie bisher. Also mit Nahrung und Training. Fals sich wirklich nix ändert frag ich einfach nochmal.
Mein Köperfettanteil liegt derzeit bei ca. 14,5% (laut Wagge). Ich selber kann das jetzt nicht so einschätzen. Is das gut oder eher weniger?

Danke für die Antworten

Noch ein Tipp: Fettwaagen gehören nur an einen Ort: Auf den Müll! Die Dinger messen 1. ungenau 2. meist nur bis zur Hüfte.

Gruß

Zurück
Oben