Fragen zu Aufbaupreparaten

Neuling23

New member
hi leute,

hab mich die Tage mal im Internet nach Aufbaupreparaten umgeschaut und hab komplett den Überblick verkoren, da ich absolut kein Plan von den Sachen habe. Da ich mir aber nicht irgend ein Müll besttellen will, wollte ich hier nochmal um Rat bitten.

Kurz zu mir, damit ihr abschätzen könnt was gut für mich wäre.
Ich mach seid ca.1 Jahr Kampfsport 3x Woch und 2-3x Krafttraining an den Geräten.

Wollte nun ganz gerne eine Kur machen um meinen MUskelaufbau zu beschleunigen :) .

Hab viel von Kre Alkalyn in Kombi mit Eiweiß gehört, oder wozu würdet ihr mir raten?

Wäre schön, wenn du aufschreibst, wie groß du bist, was du wiegst, was/wie du trainierst, was du isst über den Tag.

Nach einem Jahr sind Training und Ernährung (neben Schlaf die wichtigsten Komponenten) wohl noch nicht optimiert.

sry^^,
danke erstmal für die schnelle Antwort, ich bin 1,86 cm und wiege 83 kg.
Ich trainiere Rücken 3 Durchgänge, Bankdrücken 3 "", Rudern 3 "", situps 3 "" und 3 verschiedene Übungen mit Hanteln je 3 Durchgänge.
Ich esse nicht sehr ausgewogen und weis auch nicht wirklich was ich essen sollte, während der Kur oder was generell gut wär. Vieleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben.
Wie gesagt bin ganz neu hier :)

Das beste was in deiner jetzigen situation helfen würde ist dich oben im bereich wissen sich schlau zu hinterfragen und vor allem auf deine ernährung zu achten bzw. zu optimieren.

Damit erzielst du die besten ergebnisse in deiner momentanen situation...

Gruß
Thunder

Neuling23 schrieb:
hi leute,

hab mich die Tage mal im Internet nach Aufbaupreparaten umgeschaut und hab komplett den Überblick verkoren, da ich absolut kein Plan von den Sachen habe. Da ich mir aber nicht irgend ein Müll besttellen will, wollte ich hier nochmal um Rat bitten.

Kurz zu mir, damit ihr abschätzen könnt was gut für mich wäre.
Ich mach seid ca.1 Jahr Kampfsport 3x Woch und 2-3x Krafttraining an den Geräten.

Wollte nun ganz gerne eine Kur machen um meinen MUskelaufbau zu beschleunigen :) .

Hab viel von Kre Alkalyn in Kombi mit Eiweiß gehört, oder wozu würdet ihr mir raten?
Vergiß erstmal diese ganze "Scheiße"!!!

Kauf dir ein Whey-Protein-Pulver und Dextrose (Traubenzucker) oder Fructose (Fruchtzucker).

Morgens, auf nüchternen Magen und ca. 30-60 min. nach dem Training einen Shake
(0,3-0,5l+3 Meßbecher Wheyprotein+2-3 Meßbecher Dextrose oder Fructose) einnehmen.

Das reicht völlig, mehr brauchst du nicht!!!

Gruß Eisenfresser

dank für die antworten,
dann werd ich erstmal den Rat von eisenhauer befolgen und mir die Sachen bestellen und mich noch ein bißchen schlau lesen. Hätte mich auch gewundert gleich mit sowas anzufangen. Kann mir vieleicht noch wer einen guten Shop empfehlen?

hab jetzt mal im internet geschaut und hab mir die beiden produkte ausgesucht:

Whey Protein
( http://cgi.ebay.de/Whey-Protein-mit...0QQihZ006QQcategoryZ66038QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Traubenzucker
(http://cgi.ebay.de/Traubenzucker-De...ryZ66045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Kann ich mir die bestellen, oder würdet ihr mir zu anderen produkten raten.Da gibts ja echt tausend verschiedene^^

Hab auch in der wissens sektion gestöbert, die ist echt hammer für einsteiger wie mich :). Besonders ernährung war sehr hilfreich für mich, werd heute erstmal einen essens plan erstellen und einkaufen gehen.

Hab noch mal einer frage. Ich trainiere ja ca. 1 Jahr, soll ich trotzdem mit dem Einsteigerplan anfangen oder mit welchem ?

Neuling23 schrieb:

Empfohlen wird ca. 2g eiweiß pro kg körpergewicht zum muskelaufbau
alles was du nicht mit der täglichen ernährung erreichst, solltest du mit den proteindrinks ergänzen
evtl. creatin dazu nehmen...

Ist sauteuer, auch wenn es nur ein Euro pro Tag sind.

Da halte ich mich an Paella, (schreibt man so?) 800 Gramm, Dose, die Hälfte Meeresfrüchte und Huhn. Dann habe ich so mehr als ein Drittel Tagesbedarf Proteine.

Theoretische Frage an die Mods. Wenn ich über einen anderen Account nimmer reinkomm, und die E-mailadresse geht nicht, komme ich trotzdem an das Passwort ran? :eek:
Danke.

Wissen schrieb:
Theoretische Frage an die Mods. Wenn ich über einen anderen Account nimmer reinkomm, und die E-mailadresse geht nicht, komme ich trotzdem an das Passwort ran? :eek:
Du hast 'nen älteren Account, weißt aber das Passwort nicht mehr? Schick mir 'ne PN in dem Du mir die Daten des alten Nicks mitteilst, dann werd' ich die notwendigen Schritte einleiten.

v.H.

hab nochmal eine frage zu eisenhauers antwort.
Demnach sollte ich ja 2 shakes pro tag a 2-3 messbecher trinken.
Damit ich die bestellmenge besser einschätzen kann, wieviel g passen denn ca. in einen messbecher ? Und kann ich traubenzucker und whye protein zusammen schütten und trinken oder einzeln? Und womit sollte ich es ambesten verdünnen?

er sagt nicht das du so viel nehmen sollst ,sondern kannst .
m.M. nach kann man auf Whey getrost ganz verzichten und wenn wuerd ich nur mal nen Shake nach dem Training mit etwa 30 Gramm trinken .
ich wuerd wenn ueberhaupt dann eine Mehrkompenenten Protein kaufen . am besten ,Casein,Molke,Ei.

Jimbomatic schrieb:
er sagt nicht das du so viel nehmen sollst ,sondern kannst .
m.M. nach kann man auf Whey getrost ganz verzichten und wenn wuerd ich nur mal nen Shake nach dem Training mit etwa 30 Gramm trinken .
ich wuerd wenn ueberhaupt dann eine Mehrkompenenten Protein kaufen . am besten ,Casein,Molke,Ei.
Ich nehme nur noch Whey-Protein und verzichte völlig auf "Misch-Proteinpulver".

Derzeit nehme ich nur noch morgens und nach dem Training einen Whey-Protein-Shake+Dextrose
(0,3l fettarme Milch+Whey+Dextrose) zu mir.

Ansonsten verwende ich keine weiteren Supps.

Gruß Eisenfresser

Neuling23 schrieb:
hab nochmal eine frage zu eisenhauers antwort.
Demnach sollte ich ja 2 shakes pro tag a 2-3 messbecher trinken.
Einfach morgens und nach dem Training einen Shake reinknallen und fertig!!!

Damit ich die bestellmenge besser einschätzen kann, wieviel g passen denn ca. in einen messbecher?
Das kann man nicht so pauschalisieren, ich denke mit ca. 2-3 gehäuften Esslöffeln pro Shake kommst du aus.
Meißt wird eine Meßbecher mitgeliefert.

Und kann ich traubenzucker und whye protein zusammen schütten und trinken oder einzeln?
Ja, alles zusammen in einen Shake geben.

Und womit sollte ich es ambesten verdünnen?
Ich weiß jetzt nicht was du meinst? :confused:

Einfach Proteinpulver und Dextrose in 0,3-0,5l Milch geben und fertig.

Gruß Eisenfresser

Zurück
Oben