Fragen über meinen linken und rechten oberarm

Arronex

New member
Hey,
Also ich weiß das ihr das bestimmt schon 100 mal gehört habt aber ich konnte auf die Frage keine eindeutige andwort finden.
also mein linker oberarm ist 1 cm kleiner als mein rechter und ich komm einfach nciht drauf wie ich die syncron bekomme.
ich trainiere 3 mal woche und mache für den linken bizeps und trizeps immer noch eine zusätzliche iso übung aber irgentwie wird er trozdem nicht dicker als der rechte.
ich habe mal meinen pberarm fortschritt dokumentiert:
april: l 32,5 r 33,5
mai: l 33 r 34
juni: 33,7 34,7

jetzt kommt mir nicht mit es gleicht sich schon nach der zeit aus. den das ist irgentwie unlogisch, denn wenn ich auf zwei stapel einen kleinen und einen größeren immer 3 steine drauf legen würde würde die ja auch nicht irgentwann gleich groß sein :/
solte ich einen monat meinen linken bizps /tripes nicht trainieren ?
oder noch emhr +übungen für den linken reinhauen ?
trainiere jetzt seid 2 jahren so halbmäßig und jetzt seid 4 monaten intensiv und bin 18 jahre alt.

LG

A

Anzeige

Re: Fragen über meinen linken und rechten oberarm
Bei keinem sind beide Arme gleich dick. Dieser eine Zentimeter wird kaum auffallen. Fange einfach beim Training immer mit der schwächeren Seite an u. mache mit der stärkeren Seite gleich viele WH, auch wenn du noch eine schaffen würdest. Ich würde mir keine großen Gedanken darüber machen, diese Zentimeter fällt nur dir beim Messen auf, u. du wolltest es zwar nicht hören, das kann sich ausgleichen. Wenn nicht, dann ist`s eigentlich egal. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Unterschied so wahnsinnig auffällt.

das traurige ist ja das es auffällt weil mein linker tripes irgentwie viel viel kleiner ist als der rechte
beim bizeps ist das ja noch okay und wenn ich so vorm spiegel stehe sieht das aus als wäre der linke mindestens 2 cm kleiner als der rechte :/

Morgen :)

Sicher das es dir SO extem auffällt & du dir da nicht vlle. etwas einredest, da du es weiß ?
So ne Art Gehirn "Placeboeffekt" ins negative. Steiger dich nicht zu sehr rein, warte noch ne Zeit ab.
Der Körper hat eigendlich immer kleine Differenzen & Gugel hat da schon recht, eig. sollte 1 cm nicht wirklich zu sehen sein.

MfG

Das sinnloseste was du machen kannst ist wenn du den ein Arm mehr trainierst als den andern. Selbst bei Frauen ist die eine Brust größer als die andere. Trainier einfach weiter wenn du rechtshänder bist ist doch vollkommen klar das rechts mehr ist als links.

ich bin trotzdem der meinung das es sich mit der zeit ausgleicht.denn spätestens wenn dein größerer arm das genetische maximum erreicht hat, wächst er nicht mehr weiter und der kleinere holt dann auf. ich bin auch nicht gerade mit symmetrie gesegnet- rechts: 40,2 cm links: 38,2cm. bis jetzt ist es aber eigentlich sonst keinen aufgefallen außer mir. spar dir das mit den extra isos denn mehr ist nicht gleich mehr.

Szenario 1
-Du trainierst Bizeps mit Langhantelcurls.
-Der stärkere Arm nimmt dem Schwächeren bis zu einem gewissen Grad die Arbeit ab.
-Der Schwächere ist ständig untertrainiert und holt nie auf :(

Szenario 2
-Du trainierst Bizeps mit Kurzhantelcurls.
-Du versuchst mit dem schwächeren Arm genauso viele Wiederholungen, wie mit dem Stärkeren.
-Der Schwächere ist ständig im Übertraining und holt nie auf :(
:D :D :D

Na im Ernst
trainier einfach weiter, und wenn du einmal einen 45er Oberarm hast machen 1 cm nur mehr 2,2% aus.

lg Ratzfatz

kann es sein das es dieses Szenario auch für die schultern gibt ?

mir kommt es manchmal so vor das meine linke schulter mit arm was kleiner oder unmuskulöser als die rechte ist :(
besonders wenn ich anspanne seh ich selber den unterschied .... oder bild ich mir das nur ein

ja, klar. assymmmetrien können bei jeder muskelgruppe auftreten, jedoch nimmt man sie selbst viel besser wahr als andere.

A

Anzeige

Re: Fragen über meinen linken und rechten oberarm
Zurück
Oben