Fragen über Fragen/ Trainingsplan/ Fortschritte

3ndless

New member
Fragen über Fragen...

Tach auch,

erstmal würd ich gerne wissen was Ihr von meinem Trainigsplan haltet!

3 x die Woche gute 2 Stunden krafttraining

beginnend mit 15 min. ausdauertraining
Brust: 6 Sätze à 12-15 Wdh Brustdrücken
Bauch: 6 Sätze verschiedene Übungen(mal Crunches mal reversecrunches oder Beinheben)
dann wieder

Brust: 6 Sätze à 12-15 Wdh "Fliegende" oder wie die heißen
Bauch: 6 Sätze wie oben
dann

Nacken: 3 Sätze à 30 Wdh (dieses "Schulterheben" also KH in jeder Hand und dann einfach Nacken "anheben" und senken)
Bizeps: 3 Sätze à 20 Wdh KH-Curls
und dann wieder Nacken dann wieder Bizeps

Schultern und Trizeps kann ich zurzeit leider nicht machen, da meine rechte Schulter verletzt ist und daher kann ich auch denn Trizeps nicht trainieren da es zu sehr schmerzt. Und nein Beine mach ich nicht, da ich regelmäßig jogge und ich zufrieden bin mit meinen Beinchen:D.

Das ganze mach ich mit 15Kg-Kurzhanteln, seit etwa 2 1/2 Monaten. Begonnen habe ich schön langsam mit ca. 8-9Kg auf den Hanteln. Zu mir, ich bin 22 Jahre jung stolze 1,92m groß und wiege so etwa 78Kg. Was eben ziemlich wenig is für meine Größe und dementsprechend dünn bin ich auch.

So, erste sichtbare Erfolge kann ich eindeutig an der Nacken- und Brustmuskulatur verzeichnen. Aber ansonsten hab ich das Gefühl, daß nix voran geht. Ich trainier den Bizeps ja wirklich ausgiebigst. Aber irgendwie hab ich das Gefühl da tut sich nix. Liegt das an meiner Größe? Da sich der Bizeps ja immerhin auf fast 30cm Oberarmlänge verteilt. Also das ich da nich so schnell den Erfolg sehe. Weil Kraft hab ich schon zugelegt, weil 15Kg hätt ich vor 2 Monaten noch nich gepackt...

Und meine nächste Frage is, ob das normal is, daß ich im "normalen" Zustand eigentlich fast genauso aussehe wie vor 2 Monaten? Aber wenn ich meine Muckis anspanne ich ganz schön muskulös ausschau auf einmal. Also so wie ich da ausschau wär nicht schlecht aber so schauts eben leider nur aus wenn ich meinen Oberkörper anspanne:( . Fotos hab ich noch keine, brauch erst ne Digicam! Aber werd schnellstmöglich Fotos folgen laßen, damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.

So erstmal genug geschrieben, hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten!

Gruß

3ndless

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen/ Trainingsplan/ Fortschritte
Hallo 3ndless,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben