Fragen über Fragen/ Lob/ Indikatoren für Übertraining/ Kart fahren

Mave

New member
Fragen über Fragen!!!

Hi Leute!!!

Erst mal möchte ich ein dickes Lob abgeben, denn das war mir hier auf dieser Internetseite geboten wird ist echt genial. Ich finde es toll, daß hier die offenen Fragen die man hat beantwortet werden. Einfach Klasse.... Weiter so.....

Da wir nun schon beim Thema sind habe ich auch gleich wieder ein Paar Fragen, die ich gerne von euch beantwortet hätte:

1. Woran kann ich erkennen, daß ich im Übertraining bin?

2. Längere Angelegenheit: Ich fahre für mein Leben gerne Kart und bin auf Hessenebene auch sehr erfolgreich. Das was sonst noch in enormem Maß meinen Alltag bestimmt ist (wie bei euch auch) BB. Die Priorität genießt ganz klar das BB. Aber je mehr Masse ich aufbaue, desto schwerer werde ich auch. Dies bedeutet ganz klar das ich an Beschleunigung verliere. Da mir sehr viel an BB liegt, ich aber gleichzeitig auch den Spaß beim Kart fahren erhalten möchte, würde ich gerne wissen wie ich fettfrei Masse aufbauen kann. Ich merke zwar wenn meine Oberarme oder mein Brustkorb schön wachsen, aber gleichzeitig kann ich dann auch bei meinem Bauch mit ansehn wie sich da um die Hüfte herum polster aufbauen. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich möchte Masse aufbauen, ohne dabei irgendwo fett anzusetzen. Wie bekomme ich das am besten hin und vor allen Dingen wie muss ich mich dafür ernähren? Geht das überhaupt was ich da vor habe?

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen/ Lob/ Indikatoren für Übertraining/ Kart fahren
Moin Mave !

Übertraining erkennst du meistens an folgenden Symptomen :

- Müdigkeit
- Lustlosigkeit (vor allem keine Lust auf Training :D )
- du kannst dann auch meistens nicht mehr soviel WH oder Gewicht packen wie vorher

Wenn du bereits im Übertraining bist, dann hilft nur mindestens ne Woche Pause. Deshalb lieber vorbeugen und deinen Trainingsplan gleich so ausrichten, daß dein Körper genug Regenerationszeit hat (als Richtwert so 5-7 Tage je Muskelgruppe).

Daß mit der Muskelmasse aufbauen ohne Fettanzusetzen ist wohl der Traum von vielen Leuten .. je nach Genetik kann das schon mal klappen. Bei den meisten Leuten ist das aber leider nicht so ... hier mußt du in der Massephase den Fettzuwachs wohl oder übel akzeptieren. Den Schwimmring mußt du Dir dann in der DefiPhase wieder abbarbeiten (was aber dann durch deine in der Massephase erhöhte Muskelmasse realtiv schnell gehen sollte).

Hoffe ich konnte helfen

Greetz

dis

@Mave: Stärker zu werden ohne Fett zuzulegen ist sehr wohl möglich. Allerdings ist es etwas schwierig die richtige Energiezufuhr zu finden. Da die Mehrheit der BB einen maximalen Massezuwachst wollen, gehen sie dieses Risiko eines suboptimalen Wachstums nicht ein.
Je näher du an dein genetisches Potential rankommst umso schwieriger wirds, deshalb wird dann meist in Masse- / Definitions-Phase gearbeitet.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben