Fragen
Hallo zusammen,
ch bin,
nicht mehr Taufrisch (48) und hochgradig Sehbehindert.
Ich kann,
mit meinem Blindenstock weder Joggen, Walking oder
durch das Fitness Studio tappeln.
Ich wollte aber etwas tun und habe,
mir ein Fahrradergometer, einen Stepper, eine Herzfrequenz-Uhr und jede Menge schlaue Bücher - in denen der Fettverbrennungspuls hochgepriesen wird zugelegt.
Ich wollte schon aufgeben,
da laut der schlauen Bücher die Fettverbrennung
erst nach 30 Minuten anfängt, mir aber das langsame radeln und steppen auf den Keks ging, und ich nach 30 Minuten platt war.
Da habe ich,
ziemlich wütend in der Suchfunktion des
Internets "Fettverbrennung" eingegeben und hatte die "Wahrheit über Fettverbrennung" auf der Mattscheibe.
Ich hätte jubeln können, war aber mißtrauisch wer denn nun Recht hat.
Die schlauen Bücher oder der Doc.
Ich habe mich für den Doc entschieden und seitdem strampele ich täglich 30 Minuten in die Pedalen was mir, obwohl ich klatschnass und platt bin echten Spass macht.
Nun meine Fragen:
Das mit der Ennergiebilanz denke ich - habe ich begriffen.
Wie oft und wie lange sollte ich radeln um auch ein paar Pfund los werden zu können ?
Reichen da 30 Minuten täglich aus ?
Was wäre mit 4 X 15 Minuten täglich - hat das einen Sinn?
Das Fahrrad hat 10 Stufen – habe mit Stufe 6 angefangen und bin jetzt bei Stufe 8 was ich ganz schön spüre.
Woran liegt es, das es unendlich lange dauert bis mein Puls wieder halbwegs normal ist, wobei bei mir "Normal" oft zwischen 85 und 92 ist.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Jutta
Hallo zusammen,
ch bin,
nicht mehr Taufrisch (48) und hochgradig Sehbehindert.
Ich kann,
mit meinem Blindenstock weder Joggen, Walking oder
durch das Fitness Studio tappeln.
Ich wollte aber etwas tun und habe,
mir ein Fahrradergometer, einen Stepper, eine Herzfrequenz-Uhr und jede Menge schlaue Bücher - in denen der Fettverbrennungspuls hochgepriesen wird zugelegt.
Ich wollte schon aufgeben,
da laut der schlauen Bücher die Fettverbrennung
erst nach 30 Minuten anfängt, mir aber das langsame radeln und steppen auf den Keks ging, und ich nach 30 Minuten platt war.
Da habe ich,
ziemlich wütend in der Suchfunktion des
Internets "Fettverbrennung" eingegeben und hatte die "Wahrheit über Fettverbrennung" auf der Mattscheibe.
Ich hätte jubeln können, war aber mißtrauisch wer denn nun Recht hat.
Die schlauen Bücher oder der Doc.
Ich habe mich für den Doc entschieden und seitdem strampele ich täglich 30 Minuten in die Pedalen was mir, obwohl ich klatschnass und platt bin echten Spass macht.
Nun meine Fragen:
Das mit der Ennergiebilanz denke ich - habe ich begriffen.
Wie oft und wie lange sollte ich radeln um auch ein paar Pfund los werden zu können ?
Reichen da 30 Minuten täglich aus ?
Was wäre mit 4 X 15 Minuten täglich - hat das einen Sinn?
Das Fahrrad hat 10 Stufen – habe mit Stufe 6 angefangen und bin jetzt bei Stufe 8 was ich ganz schön spüre.
Woran liegt es, das es unendlich lange dauert bis mein Puls wieder halbwegs normal ist, wobei bei mir "Normal" oft zwischen 85 und 92 ist.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Jutta