Fragen, Fragen, Fragen... Defi-Phase...

Gonzalez

Banned
Hi Leutz!

Bei meiner Reise durch die Suchmaschine bin ich schon auf einige Antworten gestoßen, aber dennoch sind ein paar Fragen bezüglich zur Defi-Phase offen geblieben...:

1. Soll man(n) nun die Kohlenhydratezufuhr oder die Fettzufuhr runterschrauben...?
2. Wie hoch sollte denn der tägliche KH bzw. Fettgehalt am Tag sein? Protein bleibt doch gleich, oder?
3. Gibt es irgendwelche hilfreichen Supps, die wirklich nur aufs Fett aus sind und dadurch die Muskelmasse erhalten bleibt?
4. Wie hoch soll denn das Kcal-Defizit sein, 400 Kcal?
5. Reicht 3x in der Woche Kardio á 30 Min?
6. Soll man nun die Wiederholungszahl höher gestalten, sprich 15-20 oder kann man die bei 10-6 belassen? Und trotzdem genau so viele Sätze und Übungen?

So, das wars dann...

Hoffe, das ich euch mit diesen vielen Fragen keine Umsände mache... :p

Big Greetz°
Gonzalez

1. Eine zu niedrige Fettzufurh hat die folge, dass dein Körper Fett spart und Prots als Energielieferant und dh auch Muskeln herranzieht.
2. Kannst die Prots gleich lassen, KH und Fettmenge kann dir keiner vorschreiben, kommt drauf an wvl du abnehmen willst und wie schnell.
3.Beten :)
4.Siehe 2. 500-600 is ok.
5. ja das reicht schon, pass aber auf das es sich nicht zusehr mit der verminderung der nährstoffe überschneidet. sprich, wenn du 800kcal weniger täglich aufnimmst und noch 30 mins läufst hast du 1200kcal unterm schnitt, wäre mir zuviel.
6. kannst sie auch auf 1-3 runter schrauben, is dir überlassen

cool... danke für die antworten!
jetzt wollt ich nur noch wissen, ob ich meinen traubenzucker (dextrose) nach dem Training inner defi-phase immer noch nehmen soll, weil das sind ja auch kohlenhydrate...?

Greetz°
Gonzalez

Noch ein paar Tips ,ich würde an deiner stelle länger Kardio betreiben und dafür nur 2x pro Woche so 45 Minuten -1h da die Fettverbrennung erst nach ca. 20 Minuten beginnt.Achte darauf dass dein Puls nie über 130 steigt das ist wichtig.während dem training viel wasser trinken ideal 3-4 Liter.Besser ist es erstmal 400 kcal zu senken denke daran du darfst die kcal zufuhr nicht zu stark senken denn sonst reagiert dein Körper mit fettaufspeicherung.Was die Ernährung betrifft morgens richtig gut essen vor allem Kohlehydrate und Mittag oder Abendessen Reis mit Fisch.Ich habe mich in meiner 1.wettkampfdiät an diese Regeln gehalten und meinen Kfa von 10% auf 5% in 2 wochen gebracht.versuchs einfach mal.

mfg Lionheart

Zurück
Oben