fragen...bitte lesen und helfen:-)

zehlendorfer

New member
ahoi@all
ich habe noch ne´ frage bezüglich des creatins.
was meint man eigentlich mit der aufladephase?woher weiß ich ungefähr,was 5 gramm sind?ist das ungefähr ein gestrichener teelöffel?und dann wollte ich fragen,ob man in der crea-kur auch zusätzlich eiweißkonzentrat essen soll und wenn ja, wieviel?
danke im voraus....

hauta alle ein,zehlendorfer

A

Anzeige

Re: fragen...bitte lesen und helfen:-)
1. in der Aufladephase wird der Muskel mit Creatin übersättigt und das soll dadurch zur Muskelzellenvergrößerung und erhöhter Glykogenkapazität führen. Ich tendiere zu Creatin-Kuren mit Aufladephase, wobei auch eine Creatin-Kur ohne Aufladephase möglich ist, was von vielen als besser (da preiswerter) eingeschätzt wird.

2. ein gestrichener Cola-Deckel entspricht ca. 4 g Creatin. Also noch ein kleines Häufchen rauf und du hast 5 g (das entspricht ungefähr einem leicht gehäuften Teelöffel).

3. Unabhängig von Creatin-Kur oder nicht, solltest du auf eine ausreichende Eiweißversorgung achten (mindestens 2, besser 3 g pro kg Körpergewicht). Wenn dein Eiweißbedarf durch die normale Ernährung gedeckt ist, dann ist zusätzliches Eiweiß nur zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach dir einfach jeden Tag einen Shake!

Zurück
Oben