Discovery73
New member
Nachdem ich nun schon stolze 14!!! Tage trainiere :wink: tauchen natürlich die ersten Fragen auf. Ich hab vom Studio einen Plan bekommen der wie folgt ausschaut:
Crunches
Bankdrücken
Vertical Row an der Maschine (warum vertical wenn ich doch horizontal rudere?)
Latziehen
Seitheben
Bizepscurls stehend abwechselnd
Trizepsdrücken
Beinpresse
Je 3 Sätze á 15 Wdh.
An und Fürsich gefällt mir der Plan ganz gut, aber da ich beruflich auch oft nur 2 Tage hintereinander Zeit zum trainieren habe und gern bis an meine Leistungsgrenze gehe (Muskelversagen) und somit, soweit ich es richtig verstanden habe, keine Zeit für die Muskelregeneration habe wollte ich fragen ob es Sinn macht schon nach 14 Tagen in einen 2-er Split zu wechseln?
...oder ist dies Kontraproduktiv?
Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage:
Spricht etwas dagegen, wenn ich im dritten Satz das Gewicht so wähle, dass ich keine 15 Wdh. mehr schaffe, sondern das Muskelversagen so zwischen 8 und 12 Wdh. eintritt? Gibts da irgendwelche Pro & Contras?
Sorry dass mein erstes richtiges Posting gleich eine Frage ist... aber wenn ich hier als Neuling mich mit "guten" Tips einbringen würde waäre es wohl sehr lächerlich 8)
In diesem Sinne: Danke für Eure vielen Antworten *ggg*
LG
Disc
Crunches
Bankdrücken
Vertical Row an der Maschine (warum vertical wenn ich doch horizontal rudere?)
Latziehen
Seitheben
Bizepscurls stehend abwechselnd
Trizepsdrücken
Beinpresse
Je 3 Sätze á 15 Wdh.
An und Fürsich gefällt mir der Plan ganz gut, aber da ich beruflich auch oft nur 2 Tage hintereinander Zeit zum trainieren habe und gern bis an meine Leistungsgrenze gehe (Muskelversagen) und somit, soweit ich es richtig verstanden habe, keine Zeit für die Muskelregeneration habe wollte ich fragen ob es Sinn macht schon nach 14 Tagen in einen 2-er Split zu wechseln?
...oder ist dies Kontraproduktiv?
Dann habe ich noch eine grundsätzliche Frage:
Spricht etwas dagegen, wenn ich im dritten Satz das Gewicht so wähle, dass ich keine 15 Wdh. mehr schaffe, sondern das Muskelversagen so zwischen 8 und 12 Wdh. eintritt? Gibts da irgendwelche Pro & Contras?
Sorry dass mein erstes richtiges Posting gleich eine Frage ist... aber wenn ich hier als Neuling mich mit "guten" Tips einbringen würde waäre es wohl sehr lächerlich 8)
In diesem Sinne: Danke für Eure vielen Antworten *ggg*
LG
Disc