fragen & antworten

sunbabe

New member
hallo!
habe vor ein paar tagen mal eine frage gestellt, und auch so im forum gelesen. habe stark den eindruck, dass, nachdem ein paar antworten auf fragen von anderen forummels gepostet wurden, immer das thema gewechselt wird und es fuer einige leute nur ein anlass ist, sich hier gegenseitig fertig zu machen. finde ich ja gar nicht nett. schnell ist die eigentliche frage vergessen, und es wird sich gegenseitig angemeckert. ich weiss ja, dass es schwer ist, bestimmte meinungen zu änderen, die offensichtlich nicht ganz richtig und meistens mythen sind, aber muss man sich deswegen immer anmeckern? seid nett zueinander!!!!!
ich finde es nämlich auch nervig, statt der erhofften antworten oder tips diese meckereien zu lesen. und manchmal habe ich stark den eindruck, dass sich hier auf der seite ziemlich widersprochen wird (z.b. diskussion wg. uebertraining usw. und die artikelserien auf dieser seite hier). da weiss man ja gar nicht mehr, was man glauben soll.
noch 'ne schöne vorweihnactszeit
gruss, sunbabe

liebes sonnenbaby,
du solltest dir bewusst sein, dass es nur einen "state of the art" des wissensstandes gibt. wenn einige forumels probleme damit haben, auf evidenz basierende fakten zu akzeptieren, soll das kein grund zur verunsicherung der leserschaft sein.
wenn du also etwas konkret wissen willst, sei es in sachen training oder stoffwechsel/ernährung, werden thomas und ich immer bemüht sein, dir mit einer antwort, die dem aktuellen erkenntnisstand gerecht wird, zu dienen.
in diesem forum geht es sicherlich nicht darum, einander "fertig" zu machen. aber leider gibt es immer wieder leute, die es nicht akzeptieren wollen, wenn man ihre vorgefasste fehlmeinung durch objektive information widerlegt, quasi ihr "weltbild" erschüttert. umso schlimmer, wenn sie das in irrationaler weise als persönlichen affront auffassen und mit einem unqualifizierten gegenangriff reagieren (der nicht selten beleidigend ist).
es gibt nur eine wahrheit, aber leider unzählige mythen...
dieses forum unterscheidet sich von anderen dadurch, dass mythen nicht transportiert, sondern entkräftet und widerlegt werden. thomas und mir liegt sehr viel an einer objektiven information der leserschaft. sie soll ge- und nicht verbildet werden.
lg, kurt

hallo kurt!

danke fuer die antwort! mein posting sollte nicht als kritik des gesamten forums aufgefasst werden...aber manchmal freut man sich, wenn die anzahl der antworten hoch ist, man klickt drauf, und dann gehts da um etwas ganz anderes als das thema der eingangsfrage und es geht auch nicht nett zu.
wollt das nur mal anmerken...
sunbabe

Hallo Sunbabe,

ich bin auch gerade "abgegriffen" worden. Wobei ich immer noch nicht weiß warum. Ich kann nur sagen, dass ich hier keinen angreife oder fertig mache (das hat man Kurt auch schon alles unterstellt). Mich zu reizen braucht schon einiges mehr als ein Anonym.

Ich versuche, entsprechend meines beschränken Wissens, den Leuten zu helfen.

Zum Thema abdriftender Postings, das kommt halt öfter mal vor (auch durch mich). Am besten liest hörst Du auf zu lesen, wenn Du feststellst, jetzt geht's nur noch "abwärts".

Gruß

Carsten

Zurück
Oben