Fragen an die Profis???????

Trysten20

New member
Hallo du/Ihr

Bin auch neu im Bodybuilding oder besser Fitness-Sport und beschäfftige mich auch schon lange mit den Thema. Finde es schon kommisch, dass man auf eine Frage 10 verschiedene Antworten bekommt.......
1 Wie oft sollte ich Eiweiß trinken?
2 Was versteht man unter einen Fatburner(Eiweiß)?
3 Kann man den Bauch täglich trainieren?
4 Wie bekomme ich gescheites Eiweiß(kein tierisches wegen BSE-Gefahr)

Gruß Trysten

A

Anzeige

Re: Fragen an die Profis???????
Hallo Trysten20,

schau mal hier:
fragen .
0. Ich bin kein profi.

0.1 find ich auch komisch, aber hier wirds wieder so kommen :D

1. Kommt auf Gewicht an und ob Aufbau/defi

2. Fatburner verbrennen Fett (sollen sie tun, ob sies wohl machen!?)

3. Da teilen sich die Meinungen. Viele machen es 2 - 3 mal die Woche, manche jeden Tag, manche nur einma die Woche. Musst probieren was am besten funkt. Ich machs 2 ma die Woche und bis jett noch keinen Fortschritt gesehen, liegt aber daran das ich zuviel esse :D

4. Soja. Aber viele meien das ist schlecht. Also nimm Molkeeiweiss. Komm schon, BSE, wer fragt denn danach. eher stirbts du an testo.

Laß lieber die Finger vom Soja Protein. Molkeprotein ist schon sehr gut da es im Vergleich zu anderen Proteinpreparaten schneller "verarbeitet" wird. Hat aber die Nachteile das es im Vergleich zu 3-K-Protein teurer ist und das du dadurch leicht Fett ansetzen kannst, vor allem wenn du es Abends vor dem Schlafen nimmst. Deshalb am besten nach dem Training Whey (Molke) Protein und sonst normales 3-K-Protein.

Wie oft sollte ich EW-Shakes nehmen?

Wenn du deinen Eiweißbedarf durch deine normale Ernährung decken kannst brauchst du gar keine EW-Drinks zu nehmen. Sind halt nur für den Fall das du nicht genügend EW durch die Nahrung aufnimmst und es ist natürlich auch bequemer sich einen EW-Drink zu genehmigen anstatt den ganzen Tag Fisch, Fleisch, Huhn etc zu essen.

P.S. Macht sich auch ganz gut zum auf Arbeit mitnehmen.

P.P.S. Habe gerade deine Daten durchgelesen. Bei deinem Gewicht müßtest du es eigentlich schaffen deinen EW Bedarf auf normalem Wege zu befriedigen.

P.P.P.S. Schau mal nach auf www.multi-food.de die haben eine große Auswahl an EW. Da dürfte bestimmt auch was drunter sein das kein BSE hat. Ich denke da z.B. an 100% Milcheiweiß oder so.

So denn, nach klassischem Muster:

1. Die maximale Menge beträgt 2g/Kg Körpergewicht, mindestens 1,5g/kg, wennste auffbauen willst, alles darüber hinaus ist verschwendung, wenn du nicht stoffst oder ein wahres Aufbauwunder bist.
Am sinnvollsten ist es, diese Eiweißmenge über den Tag verteilt in mehreren kleinen "häppchen" zu sich zu nehmen.
Allerdings ist es auch kein Problem, so 60% des täglichen Bedarfs auf einmal zu sich zu nehmen, da eh alles in Aminos umgewandelt und dann bis zum Bedarf vom Körper gespeichert wird. Die Behauptung, mehrmals pro Tag, wegen konstanter Versorgung ist also nicht wirklich ein Argument, solange du nur schaust, daß in deinem Aminopool keine Knappheit entsteht.
Und, das der Körper nur 40g Protein auf einmal verarbeiten kann ist auch längst überholt.
Aber nicht jeder vertägt es auf diese Weiße (Durchfall!!).

2. Da ich Ekto veranlagt bin weiß ich nicht wirklich viel über Fatburner, nur, daß sie Geldverschwendung sind!

3. Kommt drauf an, ist von Typ zu Typ verschieden.
Auch ist hierbei die Intensität entscheidend, wenn du nur 3 Sätze einfache Crunches machst, kannste ruhig so 3-4 mal/Woche den Bauch trainieren, wenn du eine sehr gute Regenerationszeit hast durchaus auch täglich, wenn du aber den Bauch mit Gewichten etc. trainierst, dann max. 1-2x/Woche.
Musste selber herausfinden, was bei dir am besten anschlägt.

4. Wegen BSE würd ich mir keinen Kopf machen.
Ansonsten: Proteinpulver, Magerquark, Fisch, Fleisch...

C U

Hi Trysten!

"1 Wie oft sollte ich Eiweiß trinken?"

Also Eiweißdrinks sind nur nötig, wenn Du es über die normale Ernährung nicht schaffst Deinen Proteinbedarf zu decken. Sie vereinfachen aber auch manchmal die Proteinzufuhr, weil so ein Drink halt schnell gemacht ist und weil in allen guten Pulvern die Zusammensetzung optimal ist.
Wenn Du z.B. 70 kg wiegst, solltest Du mind. 105 g Protein pro Tag zu Dir nehmen. Das sind dann 1,5 g/kg Körpergewicht. Wenn man bedenkt, dass in einem Pott Magerquark (500 g) schon 60 g Eiweiß enthalten sind, kannst Du Dir ja vorstellen, dass es wirklich nicht schwer ist, den bedarf zu decken.
Wie die Aufnahme geschehen soll, da gehen die Meinungen etwas auseinander. Wenige reden vom Aminosäurenpool im Körper, sodass ich auch einmal am Tag die ganze Proteinmenge aufeinmal verzehren kann, ich und der Großteil der Trainierenden ziehen es allein schon wegen der besseren Verdaulichkeit vor, die Eiweißmengen über den Tag zu verteilen und lieber kleinere Portionen zu verzehren.

"2 Was versteht man unter einen Fatburner(Eiweiß)?"
Es gibt Medikamente, die von Wettkampfathleten in der Vorbereitung auf den Wettkampf zur Beschleunigung der Fettverbrennung eingenommen werden. Davon lassen wir natürlich die Finger.
Es gibt auch die "natürlichen Fettburner" wie z.B. Carnithin und Pyruvat. Auch sie sollen thermische Prozesse im Körper (Fett/Energieverstoffwechselung) unterstützen und so zur vermehrten Fettverbrennung beitragen.
Aber glaub mir, diese Dinge sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Was es bringt ist einfach nur gezieltes und regelmäßiges CardioTR (AusdauerTR) i.V.m. einer negativen Energiebilanz d.h. weniger Essen als verbraucht wird bzw. mehr verbrauchen als gegessen wird!!!

"3 Kann man den Bauch täglich trainieren?"

Je nachdem was Du willst. Ich halte es für besser am Anfang den Bauch nur einmal pro Woche intensiv mit sehr langsamen und konzentrierten Bewegungen zu trainieren und auch statische Belastung mit einzubauen. So erreichst Du erstmal auf Dauer ein Dickenwachstum der Bauchmuskeln. Irgendwann willst Du das Fett gänzlich am Bauch wegbekommen und mehr für die Kraftausdauer in den BM tun, dann kannst Du öfter, schneller und länger die BM trainieren, obwohl Du auch in diesem Fall die Fettverbrennung nur durch o.g. erreichst.

"4 Wie bekomme ich gescheites Eiweiß(kein tierisches wegen BSE-Gefahr)"

Da mach Dir mal keine Sorgen. Milch, Eier, Fisch, Pute, Shakes, Quark, Thinfisch... alles kein Problem. Wenn Du danach gehst, darf man heutzutage nix mehr essen.

A

Anzeige

Re: Fragen an die Profis???????
Hallo imported_Chrissi,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben