Frage=)

rosicky

New member
hey=) also erstmal kurz zu meiner Person bin 189 cm groß und wiege nur um die 73 kilo(17 jahre), würde gerne ein bisschen zunehmen und gleichzeitig nicht mehr so dünn aussehen. Trainiere im Fitnessstudio, die empfelen mir einen Satz bis zur völligen erschöpfung 6-9 wiederholungen... andere freunde von mir trainieren immer 3 satz training und sagen, dass es besser sei.würde mich über jeden tipp freunen von euch danke:p

3 sätze klingt eigentlich vernünftiger. einen satz macht man nur beim HIT. und es dürfen auch bis zu 12 Whs sein :)

High Intensity Training, ist ne besondere art zu trainieren, von den mentzer brüdern erfunden. geht darum, die wiederholungen sehr sehr langsam durchzuführen, 10Wh oder so, und dadurch, dass es so langsam abläuft, wird es hoch intensiv. das training selbst dauert auch kaum ne halbe stunde.

ist aber etwas für fortgeschrittene. falls man derartige trainingsmethoden mag. bei mir würds alleine schon mal daran scheitern, dass ich lieber mit schwerem gewicht und impulsiv arbeite. darum versuch ichs erst gar nicht.

die 3 sätze waren jetzt nur eine richtwert. man bräuchte deinen plan, um mehr aussagen zu können. aber da ich annehme, du bist eher anfänger, solltest du dich fürs erste mal auf oben verlinkten grundlagenplan halten, und für die übungen für große muskelgruppen 4 sätze machen, ansonsten 3 sätze, jeweils 8-12 Wh, außer beim kreuzheben, da kannst du, sobald du die technik ordenltich beherrscht, mit der wiederholungszahl etwas runtergehen..

Zurück
Oben