frage....

Coss

New member
hallo jungs...
also ich bin gerade dabei den trainingsplan von dem buch "massive muskeln in 42 tage" an machen.. so nun hatte ich bis vor kurzem immer tierischen muskelkater am nächsten tag... aber jetzt komischer weise nicht mehr. ist das ein schlechtes zeichen? is mein training nicht mehr hart genug?

Im Allgemeinen ist es normal, dass sich der Muskelkater mit der Zeit gibt. Einige kriegen gar keinen mehr, andere nur in bestimmten Muskeln und andere wiederrum immer.
Außerdem ist der Muskelkater kein Indiz für "gutes" Training. MK ist nicht unbedingt gleich Wachstumsreiz!
Mach dir also keine Sorgen.

MfG
Keel

da gibts eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen, muskelkater hat nichts mit wachstum oder einem guten training zu tun.
muskelkater bekommt man nur wenn man den körper mit etwas neuem belastet was ihm bisher fremd war, mit der ziet gewöhnt sich dein körper dran und der lästige mk bleibt weg.
kenne das buch zwar nicht doch allein der titel sagt mir eigentlich schon alles...
nehm dir lieber nen vernünftigen plan aus dem forum

alles klar... dann weiß ich bescheid. danke
zum buch: ich habs von nem kumpel ausgeliehen bekommen, der dadurch auch gute fortschritte gemacht hat. es sind 3 verschiedene trainingspläne die wirklich sinn ergeben. ´naja, is halt ansicht sache. abwechslung in sein training kann net schaden, und ausprobieren denk ich lohnt sich auf jeden fall mal. kann ja mal posten wie meine ergebnisse nach dem buch sind.

also zur zeit sieht er so aus
mo: beine/unterer Rücken/bauch
di: brust/schultern/oberer Rücken
mi: oberarme/unterarme/trapez
do: wie mo
fr: wie di
sa: wie mi
so: ausruhen

man muss aber dabei beachten das es pro muskel nur 2-3 übungen sind, die dann je einen satz haben, der bis zum vollständigen muskelversagen ausgeführt wird. und es wird sehr intensiv bzw. sehr langsam und sauber trainiert.
der trainingsplan gilt für 2wochen. dann wird gewächselt.

hast du da keine probleme mit der regeneration?
6 mal die woche intensiv trainieren muss doch eigentlich im übertraining enden oder?

das hab ich mir auch erst gedacht... aber ist ja immer nur ein satz pro übung. passt schon. habe sonst auch immer nur 3 mal die woche trainiert....

Zurück
Oben