Frage zur Xbox

Hmmmm, wegen Konsolen unter sich.

Bei den heutigen Preisen kauf ich mir doch gerne ALLE (ausser PS2, schon aus Prinzip nich).
Weiss noch einer wasn Mega Drive damals gekostet hat? Oder ne PS1?
Bei der PS1 bin ich mir sehr sicher, dass die mit 1000 DM zu kofen war. Haut euch das mal rein, Inflation noch druff und du bist bei lecker 600 Eros.

Hmmmm, nomma.
Kinderkonsole?
Isiee, bin sofort dabei. Bin gerne wieder ein Kind, kein Stress und keine Zukunftsängste.
Aber, die Titel vom N64 wurden doch recht erwachsen.
Wenn ich dann jetzt das Resident Evil fürn GC sehe, mein lieber scholli.
SC2 wird PFLICHT!!!!

Original geschrieben von Pumpi
@Hurricane
Ein Freund von mir hat einen sehr guten Rechner. Über 2 Ghz, 1 GB Ram, die neueste Geforce 4 Grafikkarte naund? Games sehen trotzdem nicht so toll aus wie die der Xbox. Abgesehen von der höheren Auflösung sind die meisten modelierungen der PC Games für den Arsch! Sorry das ich das so knallhart sag, aber das sind die Fakten. Kein Spiel sieht auch nur annähernd so aus. Und was bringt mir z.B. ein Shooter auf dem PC der mittelmäßige Grafik hat allerdings mit 180 Frames läuft? 30-60 Frames sidn voll ausreichend. Ich wiull geniale Grafik keine Technickspielchen auf den Papier wie es beim PC der Fall ist. Auch der Unterschied Geforce 2 zu 3 davon häte ich mir echt mehr erwartet aber was musste ich sehen? eher ein modifiziertes Update. Auch Halo was ja bekantermaßen auch für den PC umgesetzt werden soll. Angeblich grafisch abgespeckt, aber warum? wenn der PC soviel besser ist warum sollte man dann ein Spiel grafisch abspecken? Dann sollte man es doch eher noch zusätzlich puschen, sprich mehr Polygone für ein noch besseres Aussehen! Naja damit hast mich nicht überzeugt. Selbst die Geforce 4 überzeugt mich zum momentganen Zeitpunkt nicht. Schau dir mal X-Isle auf Xbox an, erzähl mir nicht das du das mit deinen 1400 er Athlon und Geforce 3 oder so hinbekommst. Dann fang ich nämlich lautstark an zu lachen!*g* Bis die Programmierer soweit sind anständige PC umsetzungen zu bringen vergeht noch ein wenig Zeit! Der Spielspaß ist auf Konsolen m.M.n. eh größer, das geht schon los beim einfachen anstellen und loszocken. Außerdem darfm na nicht vergessen das sich bekanntermaßen die technischendetails der Games im laufe der Monate nach oben setzen werden. Die Games werden grafisch etc. ausgereifter und man nutzt mehr und mehr das Potential einer Konsole aus. Das war bisher bei jeder Konsole so. Schau dir die ersten Spiele an und die, die 1 jahr später erscheinen. Da liegen Welten zwischen. preislich ist das eh immer so eine Sache mit PC´s Um was wirklich anständiges zu haben brauchste locker 1500-1800 Euro. Das sind 6x soviel wie für die Xbox.

fuer leute die sich nichts anderes leisten können... OK!
ich sage 1... und ich rede aus erfahrungen! computer ist und bleibt monopol!
da kann mir keina was anderes erzählen. kauf dir den schrott und wir sehen uns in einem halben jahr wieder!

greetz hurri

@ Pumpi

Du hast Recht. Im Moment kann kein PC-Spiel Halo das Wasser reichen. Aber Spiele wie MoH kommen nahe ran. Aber hast du schon mal Unreal 2 oder UT 2003 in Aktion gesehen? Da packt Halo ein. Im Sommer 2002 wird Unreal 2 einen neuen Grafikstandart einleuten. Sicher, die Engine wird nur eine GF 4 TI ausreizen können, aber dieses Spiel wird für Luxusspieler das Nonplusultra werden

Mit der GF 4 will Nvidia endlich wieder neue Techniken in Spiele bringen, statt nur Geschwindigkeit. U.a. der Nachfolger des Bump Mapping.

Ich schätze im Herbst des Jahres hat der PC die Xbox grafisch überholt.

Trotz allem möchte ich keines der beiden Systeme missen. Ich spiele gerne FIFA mit ein paar Kumpels an der Konsole, zocke SOF 2 im Netz auf dem PC, eine Runde Tony Hawk an der Konsole, dann wieder Dungeon Siege am PC.

Auch der GameCube hat seine tollen Titel. z.B Super Monkey Ball mit irren Spaß.

Also Schluß jetzt mit dem Systemkrieg. Wie alt sind wir denn?Wo steht eigentlich, dass Halo für den PC grafisch abgespeckt wird? Im Gegenteil. Schätze auf dem PC wird es besser werden. Größere Welten, weil mehr Speicher. Bessere Steuerung, weil Maus/Tastatur und mehr Spaß weil bis zu 64 Spieler im Netz.

@Pumpi: Der Mythos "Nintendo als Kinderfirma" is ziemlich gehyped worden von allen GC Hassern, und nicht ganz richtig.
Klaro, gibts wieder Mario/Luigi/Zelda/ Blahonk. Aber ich habe ALLE Nintendo Konsolen durch und das hat jedes Mal aufs neue Fun gemacht. Keine Innovation?? Mitnichten! Zelda hatte ein neues Kampfsystem , Star Fox wird ein Adventure, Luigis Mansion hat ein neues Gameplay - die Helden (die ich einfach liebe, aus den von Semchem genannten Gründen) sind die gleichen, stimmt!
Und dass Pokemon relativ kindisch war ist richtig, aber wenn DAS keine Innovation war - was dann?

So, kommen wir zur nächsten Rubrik: Spiele, die keine Kiddie Spiele sein werden gibts dann auch zu Hauf: Resident Evil, SC2, NfS, Star Wars RL, Eternal Darkness, Metroid Prime (froi! )...

Na ja, alles in allem isset halt Geschmackssache und das ist auch gut so. Meiner Meinung nach ergänzen sich PC und Game Cube nahezu perfekt - die Spiele von der einen Seite gibbet nich für die andere, bei XBox und PC verhält sich das anders.

Andererseits würde ich mir auch ne Box kaufen , für 199 Schleifen, aber GC is (vielleicht defaultmässig) erste Wahl.

PC ist eine teuere Angelegneheit, richtig. Ich könnte mir auch einen dicken neuen Rechner mit modernsten Komponenten leisten sagen wir für 2000 Euro, allerdings wozu? Games machen auf Consolen mehr Spaß. Die Xbox ist bei weitem nicht ausgereitzt, wer das behauptet der hat null Peilung. Ich hab Bilder von Unreal2 gesehen. Allerdings stand dabei das zur Zeit keine offizielle Hardware imstande ist in dieser Qualität halbwegs flüssiges spielen zu gewährleisten. Das bedeutet, wer Unreal 2 voll genießen möchte mit vollen Details der kann erstmal 1000 Euro in eine Grafikkarte stecken, dazu noch einen guten Rechner wie einen Athlon XP2000+ und bestimmt mind. 500 Mb Ram! Aber ob die Grafik mal abgesehen von der Auflösung soviel besser sein wird da sollte man noch abwarten, Vorabbilder werden häufig verschönert die Spiele sehen letztendlich doch meist estwas abgespeckt aus. Übrigens mir reicht mein 1200 Athlon mit Geforce2pro, ich spiele ohnehin nicht am PC, für alles andere ist er mehr als ausreichend. Dann kauf ich mir lieber alle 3 Jahre eine neue Konsole die im vergleich zur PC Hardware spottbillig sind und gut. Ich denke die Xbox wird dieses Jahr nochmals preislich reduziert auf 249 oder gar 199 Euro, da bin ich mir sicher. Und was man dafür geboten bekommt ist erstklassig. Für das Geld bekommst ja nichtmal ne Geforce 3! Und der Geforcechip in der Xbox ist leistungsfähiger als eine aktuelle Geforce 3 für den PC!

@Deux
Trotzdem ich hab wie gesagt erst kürzlich ein Interwiev mit dem marketing Leiter Nintendos gesehen, die zielgruppe ist weiterhin nicht auf ein Puplikum für User ab 1+ gemacht, sehr viel wird für junges Publikum erscheinen und ich kann diese Aufgüsse nicht mehr sehen. mario schon gar nicht. Zelda ja vielleicht. Naja ich bleib bei der Xbox in Sachen Technik ist sie eh den anderen konsolen überlegen! Das sieht man schon an parallelumsezungen Playstation2<-->Xbox. Der Grafikchip ist im grunde sehr viel besser geeignet für eine super Darstellung, und wenn ich die PS2 sehe mit 4 MB Videospeicher, naja ist die Lachnummer. Aber GC würde ich mir nicht anschaffen eventuell später nochmal ne PS2 zusätzlich wegen FF10/11 aber nicht zum jetzigen preis der ist m.M. nach zu hoch!

Allerdings stand dabei das zur Zeit keine offizielle Hardware imstande ist in dieser Qualität halbwegs flüssiges spielen zu gewährleisten. Das bedeutet, wer Unreal 2 voll genießen möchte mit vollen Details der kann erstmal 1000 Euro in eine Grafikkarte stecken, dazu noch einen guten Rechner wie einen Athlon XP2000+ und bestimmt mind. 500 Mb Ram! Aber ob die Grafik mal abgesehen von der Auflösung soviel besser sein wird da sollte man noch abwarten, Vorabbilder werden häufig verschönert die Spiele sehen letztendlich doch meist estwas abgespeckt aus.

Ich habe es gespielt! Letztes Jahr auf der E3 in LA. War beruflich dort. Das Spiel lief in 640*480 uns es sah atemberaubend aus.

Nur ein Beispiel: Echte Wiese mit animierten Grashalmen. Halo hat beispielsweise nur Grastexturen. Die sehen zwar geil aus, aber "echtes" Gras ist ein Erlebnis. Das Spiel läuft auch auf schwächerer Hardware. Ich denke mal ein 1 Ghz mit GF 3 sollte reichen.

Aber die Xbox ist geil. Hab ja auch eine. Ab Freitag werde ich auch einen PAL-GameCube haben.

Die Xbox ist bei weitem nicht ausgereitzt, wer das behauptet der hat null Peilung.

genau, schaut euch das ganze doch mal bei der PS1 an.
Vergleicht doch mal die ganzen FIFA spiele, der unterschied in den ersten jahren war gigantisch. zb von FIFA 97 auf FIFA 98

Da kann man von den neuen konsolen noch einiges erwarten

@ Semchem

Wie kommst du dauernd auf diese PS1 Preise!?!:confused: Meinst du die Importpreise, oder was? Die PS1 kostete zum BRD Release 599DM, der Sega Saturn 749DM. Der Mega Drive kostete bei seine Einführung 499DM, das Super Nintendo 299DM.

PC ist eine teuere Angelegneheit, richtig. Ich könnte mir auch einen dicken neuen Rechner mit modernsten Komponenten leisten sagen wir für 2000 Euro, allerdings wozu? Games machen auf Consolen mehr Spaß. Die Xbox ist bei weitem nicht ausgereitzt, wer das behauptet der hat null Peilung. Ich hab Bilder von Unreal2 gesehen. Allerdings stand dabei das zur Zeit keine offizielle Hardware imstande ist in dieser Qualität halbwegs flüssiges spielen zu gewährleisten. Das bedeutet, wer Unreal 2 voll genießen möchte mit vollen Details der kann erstmal 1000 Euro in eine Grafikkarte stecken, dazu noch einen guten Rechner wie einen Athlon XP2000+ und bestimmt mind. 500 Mb Ram! Aber ob die Grafik mal abgesehen von der Auflösung soviel besser sein wird da sollte man noch abwarten, Vorabbilder werden häufig verschönert die Spiele sehen letztendlich doch meist estwas abgespeckt aus. Übrigens mir reicht mein 1200 Athlon mit Geforce2pro, ich spiele ohnehin nicht am PC, für alles andere ist er mehr als ausreichend. Dann kauf ich mir lieber alle 3 Jahre eine neue Konsole die im vergleich zur PC Hardware spottbillig sind und gut. Ich denke die Xbox wird dieses Jahr nochmals preislich reduziert auf 249 oder gar 199 Euro, da bin ich mir sicher. Und was man dafür geboten bekommt ist erstklassig. Für das Geld bekommst ja nichtmal ne Geforce 3! Und der Geforcechip in der Xbox ist leistungsfähiger als eine aktuelle Geforce 3 für den PC!

naja wer 1000 Euro für ne Grafikkarte ausgibt ist dumm!
und ich denke mind jeder 2e hat mehr als 500mb ram wobei das nicht gerade eine große rolle bei den games spielt, wenn man eine ordentliche graikkarte hat.

und mir vorzuhalten das ich dumm sei, nur weil ich nicht diese dumme xbox kaufe um zu spielen ist auch idiotisch. mal davon abgesehen, das die grafik auf einem fernseher ohnehin scheisse ist (lochmaske bei den meisten).

unreal 2 ist nur ein beispiel.... zeig mir mal, wie du diablo 2 , starcraft, broodwar, warcraft etc. auf einer dummen konsole ONLINE spielen willst.
ok da gibts dann so einen tollen adapter... aber eine konsole ist für den arsch

@Hur

JEDER 2. HAT 500MB RAM?

ALTA!!!!!!!
Wo hassen datt her?
Laut Statistik hat ........

muss ja nich jeder wissen.

hi ho!
ich sehe, dass die Meinungen sehr auseinandergehen in Sachen PC vs. Konsole, ich kann dazu nur folgendes sagen:
ich bin der Meinung, dass eine Konsole nie an die Leistungsfähigkeit eines High-end rechners rankommen wird, da der PC einfach in mehr Bereichen einsetzbar ist,..........jedoch wird meiner meinung nach ein PC spiel nie dieses Hammer Feeling erreichen können, wie es auf einer Konsole, zur zeit für mich auf der Xbox, aufkommt. Es ist einfach super, nur cd rein, nix installieren, keine dummen patches und loslegen, wenn man dann noch einen einigermaßen großen Fernseher hat, einfach unglaublich......

ich will und werde nicht auf meine Konsole verzichten, jedoch auch nicht auf meinen PC!

gruß ambos

Also ich hab da auch noch ne Frage - vorweg: habe relativ wenig Ahnung von Soundausgaben, Standards etc...
Also ich weiss, dass die XBox Dolby Digital rausgibt - iwe siehst beim Cube aus? Habe was von einer Software-Surround Emulation gehört, weiss einer genaueres (@Heinz, Semchem)?

Soweit ich informiert bin, kann der Surround Pro Logic II in Echtzeit. Die anderen Klamotten wird der über nen Digital Ausgang in vorberechnetem Modus machen.

Musst dir nur nen aktuellen Surround Receiver/Amp holen, selbst die klensten haben nen optischen/koaxialen Eingang.

Bei Pro Logic II, reicht im aber der analoge Stereoausgang, brauchst aber dann wiedrum nen TEUREN!!!!! Reciver, ab 800 EUR aufwärts.

Da der digitale 5.1 Sound sowieso das bessere System ist, bist du mit nem NICHT PrologicII kompatiblen ´günstigen System besser beraten.

Exkurs
AC3, Dolby Digital, 5.1:
5 (mit Subwoofer Ausgang 6) völlig unabhängige einzeln angesteuerte, programmierte Kanäle die WIRLICHEN Surround Sound entstehen lassen.

Pro LogicII:
Verbesserter analoger Surroundstandard, allerdings wird hier das Stereosignal durch Rechenprozesse (von CHip zu Chip verschieden) lediglich auf 5 Kanäle "verteilt". Dasselbe und besseres krieg ich auch mit nem Stereoverstärker hin der mit A und B zur Verfügung stellt.

man wird mir einer konsole nie das richtige online feeling bekommen...
zb. kann man nicht mit einem headset während des spieles labern (counter strike)

das mit dem installieren ist ein + punkt..
das ohne patch ist ein gewaltiger - punkt!
was wär diablo etc. ohne patches geworden?

rollenspiele auf konsolen sind sowieso sch***

der einzigste grund, warum ich mir so ein ding kaufen würde, ist das man halt zu 2 oder mehr mit kumpels spielen kann...

aber das kann ich mit meinem comp auch so online
:D

ja kla jetzt bin ich hier der böse, weil ich nicht der meinung der masse bin!

zb. kann man nicht mit einem headset während des spieles labern (counter strike)

Bei ner Multiplayer Party mit ner Konsole, datt säh dumm aus wenn man sich mit nem Headset aufem Kopp unterhalten würde.

Schon mal Phantasy Star Online gezockt?
DA KANN GAR KEIN ONLINEFEELING AUFKOMMEN!, Wieso auch, is ja nurn Online Spiel.

Die Steigerung von optimal ist optimal.

@Semchem: ich glaube ich habs fast kapiert...
Also da Dolby Digital ja auch so verbreitet ist (DVD, Dig.Sat..) würds eher sinn machen sonen Amp zu kaufen. Ist der dann zum Pro Logic "abwärtskompatibel", sprich - GC dranstöpseln und lüppt?

[edit]
Wieso sollte man nicht mit nem Headset labern können? Nur weils (noch) kein Headset gibt? Technisch spricht weniges dagegen!?!

Zurück
Oben