frage zur Trainingsmenge

raven-86

New member
hi

ich denke mal euch nervt das wenn andauernt solche frage kommen wie diese aber sory, ich würde mich trotzdem über ne antwort freuen:

ich fange gerade an zu trainieren und mein training geht 3 mal die woche eine starke stunde.
Nun frag ich mich ( weil viele sagen das man jede muskelgruppe nur einmal die wochen trainieren sollte ) ob 3 mal in der woche ein ganzkörpertraining das ich die ersten 3 monate machen werde zu viel ist?
Sollte ich blos 2 mal trainieren?
Hab ich schon drüber nachgedacht aber 2 mal training sind ja nur 2 stunden die woche?!?

------------------
Sport ist Mord ;-)

A

Anzeige

Re: frage zur Trainingsmenge
Hallo raven-86,

schau mal hier:
zur .
Du kannst ruhig 3x pro Woche ein Ganzkörpertraining machen. Das muss ja noch nicht richtig intensiv sein. Der Körper soll sich langsam an das intensive Training und an die Gewichte gewöhnen. Mach pro Muskelgruppe nur 1-2 Sätze à 15-20 Wdh.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@Raven

3x die Woche, die ersten 3 Monate find ich sind ok,.. da die Muskulatur einige Zeit brauch um sich überhaupt an die Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Nacher würd ich aber den TP ändern. Und ich würd am Anfang keine schweren gewichte nehmen das sich wie gesagt die Muskulatur, Sehnen und Gelenke sich dran gewöhnen.

jop, von an fang an auf power und gewichtssteigerung zu gehen kann problematisch werden (meine sehnensscheidenentzündung vom anfang lässt grüßen *g*)
ich mach im moment 3 mal die woche, jeden tag 2 muskelgruppen
würd aber mehr sätze machen, 3,4, aber mit nicht zu hohen gewichten, gerade da kommt gewöhnung mit ausdauer
wenns falsch ist weist mich zurecht ;-)
greets tAz

ich mach 3 sätze mit 12 WH

also gut dann mach ich weiter 3 mal die woche und ich 3 monaten mach ich dann nen 3 er splitt oder so

------------------
Sport ist Mord ;-)

A

Anzeige

Re: frage zur Trainingsmenge
Hallo raven-86,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben