frage zur trainingseinteilung

imported_FaBe

New member
ich hab mal ne frage:D.. also wenn ich rücken-bizeps trainiere mache ich es immer so zunächst nur den rücken zu trainieren ( natürlich wir da der bizeps auch relativ stark beansprucht) und anschließend 2 bizepsübungen a´3 sätze.. meine frage ist nun ob das sinnvoll ist oder ob ich den bizeps dazwischen ruhig machen kann...und wie ist es, wenn ich das ganze auf trizeps-brust beziehe? da habe ich bis jetzt immer erst eine brustübung gefolgt auf einer trizepsübung gemacht? kann man allgemein sagen was nun sinnvoller ist oder muss das jeder für sich selbst entscheiden? wenn ich beine,waden und schulter trainiere weiß ich auch noch nich genau, wie ich das dort mit den sätzen und deren reihenfolge machen soll... plz. eine antwort... lg fabe:p

ich würde immer zuerst die größte muskelgruppe am anfang trainieren.
also am anfang vom training bein oder rücken oder brust.

also in deinem fall ist es halt so würde ich sagen, weil das bei deinen 3 teilen die größten
muskelgruppen sind! also mach zuerst die sätze von denen
dann je nachdem bizeps, trizeps, schultern.

bizeps reichen 4 sätze..

Unbedingt zuerst Bizeps, bzw. Trizeps (Brust). Da bei Rücken der Bizeps und bei Brust der Trizeps mittrainiert wird, solltest du diese Muskelgruppen nicht dazwischen trainieren. Deine Trainingsintensität soll ja nicht unter einem müden Bizeps oder Trizeps leiden, oder?

also ich hab heute brust, bizeps getestet...also zuerst die brust anschließend kurz und intensiv den bizeps... früher hab ich brust,trizeps gemacht...da hatte mein trizeps aber keine power mehr, wenn ich mit der brust fertig war...(wegen dem harten bankdrücken) ich glaube für mich pers. ist brust,bizeps..und rücken,trizeps am besten...sieht warscheinlich jeder anders und jeder hat dazu ein anderes meinungsbild.. ich mach erstmal so weiter... und natürlich noch beine,schulter als dritte einheit...

Zurück
Oben