Frage zur Kombo beim Grundlagenplan

Dayton-C

New member
Hi Leute,

trainiere jetzt seit ein paar Wochen 3x die Woche in etwa den Grundlagenplan, funktioniert soweit ganz gut. Nur gibt es leider ein Problem. Doch vorerst kurz mein genauer Plan:

TE1:

- Kniebeugen
- Bankdrücken mit LH, flach
- Schrägbankdrücken
- Trizepsdrücken, einarmig hinterm Kopf
- Dips an der Bank

TE2:

- Kreuzheben
- Rudern vorgebeugt
- Seitheben
- Bizepscurls, stehend
- Scott- oder KOnzentrationscurls

Das Problem ist, obwohl ich eigentlich immer mit gleicher Intenstität trainiere, oft nach dem Bankdrücken keine oder kaum Power mehr für den Trizeps habe. Jedoch ist das nicht immer so, was etwas nervt ehrlich gesagt. Mal schaffe ich mehr, mal weniger.

Wäre es sinnvoll mal Bizeps und Trizeps an den TEs zu vertauschen??? Ich trainiere meist MO, MI und FR.

Danke u. Gruß
Dayton-C

Wenn du Bizeps mit Trizeps vertauschst für immer kommste leicht ins Übertraining mit deinem Trizeps, denn BD ist ne Brust, Trizeps und vordere Schulter Übung. Das heißt dann du trainierst den Bizeps in jeder TE und das is definitiv zu viel.

Grüsse

Hmmm.... was meinst Ihr was ich dann am besten machen soll?? 3er Split???

Is halt irgendwie doof, weiß auch nicht an was das liegt. Manchmal ist der Trizeps total am Ende nach dem BD, und kann ihn danach folglich net richtig beanspruchen.

du trainierst ja erst seit ein paar wochen wart noch ab normalerweise dürfte das kein Problem machen.

trainier jetz 1 monat und muss mir schon 7,5kg draufschnallen bei den Dips um nich über 30 wdhs zu kommen

Kommt Zeit kommt Kraft :D obwohl 1 monat...^^

Grüsse

Zurück
Oben