Frage zur Kniebeugen

L-Graham

New member
Hey Leute!!

Ich habe das Problem das ich im Kreuz recht unbeweglich bin und kriege die KB nicht wirklich hin zumindest nicht Wenn ich die Beine Schulterweit stelle wirklich runterkomme!!

Wie weite Auseinander dürfen die Beine stehen weiter als Schulterbreit??

das wären dann sumosquats... soll aber recht belastend für die knie sein.
Bist du dir sicher, dass du nur unbeweglich bist oder machst du die technik einfach nur falsch?

dehnen was das zeug hält! und so jedes mal ein bisschen weiter runter gehen ist wohl der sinnvollste tipp den man dir geben kann ;)

Ja Technik sollte in Ordnung seien hab alles befolgt, auf eine stelle gucken, Füsse 30grad auseinander, Ellbogen unter Stange usw.

Also ich meine keine sumosqauts, sondern sagen mir jeweils ne halbe Hand mehr als Schulterbreit??

Dehnen tue ich sehr oft, leider ohne erfolg, Meine Ärztin war da auch recht ratlos

dehnen ohne erfolg gibts nicht :D
dehnst du 2 minuten am stück jede übung?! Die meisten dehnen ja so 10-20sekunden.

und klar breiter als schulterbreit. das enge kann ich auch gar nicht. Find eine Position die dir zusagt und nicht eine die Person X vorschlägt.

Danke werde ich tuen!!

2 Minuten dehnen das aber schon Brutal was du da von mir verlangst :)

Normalerweise immer so etwa 30-40sekunden mach ich dehnen

ja eben und das ist ja verkehrt...
man sollte immer an die schmerzgrenze randehnen...alle 20-30sekunden gibt der körper nach und du wirst weiterkommen können (und da hörst du dann ja schon wieder auf)... glaub mir - nach 2-3übungen dehnen solltest du echt recht gut schwitzen....

Überließ bitte ALLES von Blubberboy.

Zuerst ist die Art wie Du beugst wichtig, weil jeder ist anders und am besten Du stellst ein Video rein(2x im rechten Winkel, von vorne und hinten), so sieht man am besten wo sich die technischen Fehler befinden, weil mi'm Text kann man sich kein Bild machen.

Und zum Dehnen.... vor dem Aufwärmen, oder an freien Tagen, nicht bis zur Schmerzgrenze, oder irgendwelche Scherze(beim "Dehnen schwitzen?!"). Auf Youtube gibt's paar gute Videos, such einfach nach Squat-Mobility, etc..
das wären dann sumosquats... soll aber recht belastend für die knie sein.
Bist du dir sicher, dass du nur unbeweglich bist oder machst du die technik einfach nur falsch?
Du bleibst Deinem Nickname treu, Du blubberst.... und Sumosquats sind nicht belastend für die Knie, dort entsteht so ziemlich der geringste Stress für die Knie... wenn man's richtig macht. :wink:

Und schulterweit beugen ziemlich viele, richtiges Sumo findet man heutzutage nur noch bei Boxsquats, die strikt nach WSB beugen, oder bei ein paar wenigen KDK...

also zum dehnen: ich hab es damals nach Konny's variante gemacht - du hast dich erst nach seiner Ära hier angemeldet. Recht erfolgreicher natural athlet aus berlin und personal trainer. Gibt auch videos von ihm mit Mischa und arbeitet recht eng mit ihm zusammen (http://www.youtube.com/watch?v=C1ptSb0J8Bc) - macht videos mit ihm usw... Und das war nun mal erfolgreich bei mir und auch bei vielen anderen (hatten da ein eigenes forum).

Also von mir aus kann ich diese Dehnvariante sehr empfehlen. Schmerzen mag vl schlecht ausgedrückt sein, aber man sollte es schon spüren und nicht so larifari.

zu den sumosquats: gut das muss ich zugeben, hab ich aus älteren posts hier im forum mal vor einer weile gefunden und deshalb nie selbst wirklich am limit betrieben.

Ok danke werde ich demnächst mal machen!!

Eigentlich ist meine Frage nur wie weit dürfen meine Füsse auseinander stehen??
Sprich ein stück weiter als Schulterbreit oder ist das nicht gut??

Und ja Blubber boy solange werde ich wirklich nicht dehnen, da fall ich komplett auseinander quasi kannst mich Einliefern :)

mach wie dus meinst - ich hab 2 jahre lang diese 30sekunden dehn-variante gemacht und hat nie was geklappt. dann 2-3 monate nach diesen langen dehnphasen hab ich mich massiv gesteigert....

also zum dehnen: ich hab es damals nach Konny's variante gemacht - du hast dich erst nach seiner Ära hier angemeldet. Recht erfolgreicher natural athlet aus berlin und personal trainer. Gibt auch videos von ihm mit Mischa und arbeitet recht eng mit ihm zusammen (http://www.youtube.com/watch?v=C1ptSb0J8Bc) - macht videos mit ihm usw... Und das war nun mal erfolgreich bei mir und auch bei vielen anderen (hatten da ein eigenes forum).

Also von mir aus kann ich diese Dehnvariante sehr empfehlen. Schmerzen mag vl schlecht ausgedrückt sein, aber man sollte es schon spüren und nicht so larifari.
Kann man so annehmen, aber Dehnreflex klingt deutlich besser. :wink:

Glaub ich dir sogar, nur 2min dehnen ist schon heftig ......
Du sollst auch nicht 2 Min. am Stück in der Position verharren, außer wenn es beabsichtigt ist.

Wobei ich selber nur Ükb-Beugen und Hüfte-Mobi mache, ein externes Dehnen mach ich nur vor/nach dem Training, eigentlich nichts wirklich wildes.

Zurück
Oben