Frage zur HST-Testwoche

Chimaira

New member
tag. möchte mein trainingssystem gern auf HST umsatteln. jedoch hab ich noch eine frage dazu. die testwoche soll ja so aussehen:

montag: max. versuch 15 wh
mittwoch: max. versuch 10 wh
freitag: max. versuch 5 wh

hört sich jetzt für mich etwas unrealistisch an, weil wenn ich nach einer woche pause den ersten maximalversuch hinter mir hab, dann krieg ich sicher nen muskelkater, der bis einschliesslich mittwoch anhält. kurzgesagt hört sich das für mich etwas viel für eine woche an und ich weiss nicht wie ich das durchziehen soll. kann mir hier ein HST-ler weiterhelfen, oder jemand der sich da auskennt?

A

Anzeige

Re: Frage zur HST-Testwoche
auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
sollte der max versuch am anfang nicht auf 1 rep sein ?

mal als tipp:
in `nem anderen GROßEN Forum ist HST atm sehr in mode, ich hatte mich da mal ein bisschen eingelesen, kann aber auch sein, dass ichs verpeile.

@satyr

thanx ;)

@kanzler

die 1 rep methode ist nur eine sehr grobe rechnungsmethode. es soll wie oben ablaufen.

das forum ist mir bekannt wo du meinst. hab nur gedacht hier könnte mir jemand weiterhelfen. ist bequemer ;)

du testest in einer woche die gewichte, bedeutet mo die 15 wdh, am mittwoch die 10er und am freitag die 5er
dann machst du 9-14, am besten 14, tage pause und beginnst mit der 15er woche

ist wie bartleby sagt!

versuch jetzt einfach deine max-versuche zu machen.dann gehts ab in die Dekontinierung und dann legte mit HST los.

jo die 55 seiten sind schon hart aber es lohnt sich :)

wär cool wenn du mal von deinen eroflgen berichten würdest,weil ich das selbst defnitiv auhc noch dieses jahr machen werde!

Kidd

logisch. kein problem. genau heute fängt SD an. in 2 wochen gehts los ... würd am liebsten gleich anfangen , aber dann würds den sinn wohl verfehlen ;)

ich freu mich schon auf die 95% vom 1 RM - das wird sicher lustig.

werd das ganze mit fotos dokumentieren.

@kanzler

stimmt. nichtstun ist härter als jedes training. bin mittlerweile täglich beim joggen, klettern, oder biken. GARnichts tun gibts nicht ;)

A

Anzeige

Re: Frage zur HST-Testwoche
Zurück
Oben