Frage zur Haut

vyse

New member
Hallo

Ich habe aufgrund schneller Gewichtszunahme, am Bauch , und an anderen stellen, einige Striae, Besereiser, Dehnungstreifen oder wie man das nennt, bekommen.
Nun bin ich dabei diese 20 Kilos wieder abzuspecken und wollte fragen ob sich die Haut an den "kaputten" stellen überhaupt noch zurück bilden kann?
Oder ist die Haut aufgrund dieser Risse, auf deutsch gesagt, im Arsch und wird sich nicht wieder anpassen können?
Würd mich über Antworten freuen!

EDIT: Das diese Streifen nicht weg gehen, weiss ich. Mich interessiert nur ob die Haut sich trotzdem zurück bilden kann.

A

Anzeige

Re: Frage zur Haut
Naja, ein gewisser Strukturschaden ist halt vorhanden. Vielleicht solltest Du Dir nicht unbedingt vornehmen, einen Bauch für die Coverpage von "Fit for fun" zu bekommen. Aber sicherlich sieht er mit weniger Fett besser aus, ohne faltig zu werden. Wenn Du den Eindruck hast, Deine Haut zu überfordern, kannst Du immer noch aufhören.

Frank

Dito.

Entschuldige, aber abgesehen davon, daß Du mich anfährst, enthält Deine Antwort null Information, wie Du das siehst. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Kommt es Deiner Meinung oder Erfahrung nach bei "vernünftigem Abnehmen und Sport" nicht dazu, daß Haut, die durch Striae nicht mehr ganz so anpassungsfähig ist, hängt oder sich faltet?

Das wäre doch eine positive Aussage, die Du dem Ausgangsposter mit auf den Weg geben kannst.

Frank

Re: Dito.

Hallo Frank,
meine Antwort mit dem vielleicht nicht ganz eleganten Titel "Hä?" hat sich auf Dein posting bezogen und nicht auf das Ausgangsposting.
Mit dem letzten Teil Deines Tipps meinte ich folgenden:
"Wenn Du den Eindruck hast, Deine Haut zu überfordern, kannst Du immer noch aufhören. "
Und ich wiederhole mein ERstaunen darüber, daß Du offenbar der Ansicht bist, man könne seine Haut mit dem Abnehmen überfordern und solle dann aufhören -ich nehme mal an, mit dem Abnehmen- um sie eben nicht zu überfordern.
Vielleicht habe ich das nicht sehr höflich zum Ausdruck gebracht, dafür entschuldige ich mich.
Aber den Sinn dieses Teiles Deiner Empfehlung bzw. Stellungnahme zu dem Ausgangsposting sehe ich trotzdem nicht.

Zum Ausgangsposting: natürlich nimmt die Haut, wie schon vielfach in diesem Forum besprochen, nicht automatisch und umgehend ihre frühere Form und Elastizität an. Und manchmal oder meistens nie mehr. Gesunde Ernährung, viel Sport und Bewegung, gerne auch an frischer Luft, durchblutungsfördernde Massagen und etwas GEduld werden aber der Haut helfen, sich zu regenerieren, so weit es eben möglich ist. Die genetische Veranlagung und das Alter tragen aber auch ihren Teil zu dem Gelingen bei (oder eben nicht).
Trotz allem glaube ich, wie Du Frank, daß ein schlanker, wenn auch etwas schlafferer Bauch mit dünnen weissen Streifenchen immer noch attraktiver und vor allem gesünder ist als ein dicker.
Aber dazu wollte ich eigentlich nichts sagen.
Sondern eben zu Deiner Aussage.
*uff*
Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich und höflich genug ausgedrückt.
LG

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

Hallo Marion,

gut, da war ich eindeutig zu kryptisch. Ich meinte eigentlich nicht, das Abnehmen generell aufzugeben, sondern Tempo rauszunehmen, wenn er den Eindruck hat, daß seine Haut sich doch nicht so schnell anpaßt. Das Abnehmen kann relativ flott gehen.

Darüber, daß ein gesunder und leistungsfähiger und schlanker Körper mit kleinen Schönheitsfehlern in jedem Fall "besser" ist als starkes Übergewicht, muß man eigentlich nicht viele Worte verlieren.

Frank

"Ich meinte eigentlich nicht, das Abnehmen generell aufzugeben, sondern Tempo rauszunehmen, wenn er den Eindruck hat, daß seine Haut sich doch nicht so schnell anpaßt."
_

Und wie merk ich das? Sitzt die Haut dann nicht mehr so fest oder wie? Am Kinn z.B, kann ich die Haut, wenn ich sie mit 2 Fingern fasse, ein stück langziehen. Oder ist das normal? Auf einen Schildkrötenhals, nach der "Diät" hätte ich nähmlich echt keinen Bock...

Danke für die Antworten!

Zusatzinfo

für dein Abnehmen ist neben der Geschwindigkeit auch immer wichtig, auf welche Art. Es ist nicht dasselbe, ob du das mit Kcal-sparenden Diäten und viel Sport machst oder mit Kohlenhydratsparenden Diäten. Deine Dehnungsstreifen hat ein Dr. Lutz mit seiner Lowcarb-Diät wieder halbwegs wegbekommen.

MFG siggi

Re: Blödsinn!

striae sind narben! und mit keiner diät der welt kannst du narben wegzaubern!!!!

seas, uschi

Re: Zusatzinfo

Na Du erzählst auch alles, um low-carb an den Mann zu bringen. Bekomme ich damit auch die Wäsche viel, viel weißer?

Ein Dehnungsstreifen ist eine Narbe in einer unteren Hautschicht. Narben werden blasser, dünner, aber daß man sie mit der richtigen Diät wegbekommt, glaube ich Dir nicht.

Hast Du auch eine etwas seriösere Quelle als "ein Dr. Lutz"?

Frank

A

Anzeige

Re: Frage zur Haut
Zurück
Oben