Frage zur Ernährung/ Ernährungsplan/ Fleischkonsum

SuFF

New member
Frage zur Ernährung

Hallo Community,

ich habe mal fragen zu meiner Ernährung.

Angefangen habe ich mit dem Plan:

Frühstück 5.30 Uhr - 6.00 Uhr: 100gr Haferflocken, 500ml Milch 1,5%, 300ml Fruchtsaft (100% Frucht)

Vesper 8.30 Uhr - 9.30 Uhr: 3 Scheiben Vollkornknächebrot, 80gr Käse oder 60 gr Wurst, 200gr Gemüse, 250gr Joghurt 1,5%

Mittagessen 12 Uhr: 100gr Naturreis oder Nudeln, 400gr Gemüse, 250gr Pute oder Rind

Zwischenmahlzeit 1 bis 2 Std vor dem Training: 2 Scoops Muscel Juice Revolution 2600 (nur halbe Portion, normal sind 4 Scoops laut Hersteller), 300gr Obst

Abendessen: 50 gr Naturreis oder Nudeln, 600gr Gemüse, 250gr Pute oder Rind

Das habe ich an Trainingstagen und freien Tagen gegessen, nur am Wochenende habe ich den Shake weggelassen. Habe schnell ca 6kg zugenommen, aber nicht nur Muskeln:lol:

Dann habe ich den Plan einwenig abgeändert. Was ich geändert habe, ist FETT makiert:

Frühstück 5.30 Uhr - 6.00 Uhr: 60-100gr Haferflocken, 200ml Milch 1,5%, 300ml Fruchtsaft (100% Frucht)

Vesper 8.30 Uhr - 9.30 Uhr: 3 Scheiben Vollkornknächebrot, 80gr Käse oder 60 gr Wurst, Gemüse ca. 2 bis 3 Tomaten, 250gr Joghurt 1,5%

Mittagessen 12 Uhr: 350-400gr Gemüse, 250gr Pute oder Rind

Zwischenmahlzeit 1 bis 2 Std vor dem Training: 2 Scoops Muscel Juice Revolution 2600 mit Wasser(nur halbe Portion, normal sind 4 Scoops laut Hersteller), 1 Banane oder 1 Apfel

Abendessen: 400-450gr Gemüse, 250gr Pute oder Rind

Am Wochenende trinke ich kein Shake außer wenn ich mal trainiere. Trainiert wird meistens 3mal die Woche, manchmal auch 4mal.

Jetzt zu meinen Fragen:

Was haltet ihr so von dem Plan?
Durch was könnte ich das Fleisch (außer Fisch) ersetzen? Esse gern Fleisch aber paar Alternativen wären auch nicht schlecht.

Ich hofffe es sind ein paar User hier unten angekommen.:) Danke fürs Lesen.

Gruß SuFF

A

Anzeige

Re: Frage zur Ernährung/ Ernährungsplan/ Fleischkonsum
AW: Frage zur Ernährung

Was erwartest du dir von dem Muscle irgendwas?
Lass doch das Zeug weg, das wäre mein erster Tipp...

Ich würd grundsätzlich die Makronährstoffe (Carbs, Fett, Eiweiß) auf alle 3 Mahlzeiten gleich aufteilen. Von dem abgesehen wieviel kcal isst du? Schau zu dass du unbedingt gute Fette in deine Ernährung bringst!

Fleisch: Rind, Schwein, Pute, Huhn, Wildfleisch

Der Shake hat immerhin 510kcal sonst komme ich nur auf ca. 2100kcal.

So wie ich jetzt esse (2. Beschreibung oben) komme ich ca. auf 2650kcal.
Laut App sind das 299g Kohlenhydrate, 233gr Eiweiß (bisschen hoch), und 41gr Fett.

Hast du zufällig ein Tipp für ein Buch zum Thema Ernährung?

Dann musst du halt mehr essen. Schau dass du erstmal auf etwa 75 Gramm Fett kommst und dein Eiweiß etwas reduzierst und ggf. die Kohlenhydrate erhöhst.

Buchempfehlung hab ich (noch) keine direkte, da in den meisten Büchern ein bestimmtes Thema aufgegriffen wird und man sich seine Punkte raussuchen muss...aber was ich bis jetzt gelesen habe und gut war:
How to eat, move and be healthy - Paul Chek
Your personal Paleo Code - Chriss Kresser
Metabolic Typing - William L. Wolcott
Nutrition and Physical Degeneration - Weston Price
Gefährdete Menschheit - A. von Haller (sehr kurze Zusammenfassung von og. Buch)
Wenn ich unterwegs bin oder kein Bock auf Fleisch habe Nehme ich immer 2 Portionen von dem hier http://www.amazon.de/BSN-Syntha-6-C...8&qid=1404307716&sr=8-1&keywords=bsn+syntha-6 .Es ist eine Gute aufgewogene Mahlzeit und ein guter Fleisch Ersatz .
Eine gute ausgewogene Mahlzeit - und Fleischersatz? Sag mal hast du sonst noch so gute Tipps? Oder kommen die Inhaltsstoffe irgendwo in der Natur so vor? Sind Sonnenblumenöl, Maissirup, und höchstwahrscheinlich genmanipuliertes Soja Teil einer guten ausgewogenen Mahlzeit?

Das Zeug braucht man nicht, ist alles andere als Gesundheitsfördernd, fördert nicht das immer größer werdende Nahrungsvolumen wenn man mehr Kalorien verbraucht, hat nicht die Wertigkeit eines Nahrungsmittels, die Inhaltsstoffe können nicht optimal aufgenommen werden. Manchmal find ich das schon ordentlich daneben wenn Leute im HOBBYBEREICH auf Kosten von der Gesundheit solche "Abkürzungen" nehmen, aber nachdem die Konsequenzen oft nicht unmittelbar feststellbar bzw belegbar sind wird da gerne drüber geschaut.

Danke für die Tipps. Du bist ja ziemlich auf Zack was Ernährung angeht.:clap: Beeindruckend

Dann werde ich den Shake mal weglassen. Was könnte ich vor dem Training essen um den Shake zu ersetzen?

Danke für die Tipps. Du bist ja ziemlich auf Zack was Ernährung angeht.:clap: Beeindruckend

Dann werde ich den Shake mal weglassen. Was könnte ich vor dem Training essen um den Shake zu ersetzen?
Dankeschön, ist eine Leidenschaft von mir.

Du kannst zbsp ein Stück Obst essen. Wenn die letzte ordentliche Mahlzeit 2-3h vorm Training ist, gehts auch ohne. Einfach selber auch mal beobachten ob es nötig ist, der Körper gibt dir viele Signale.

A

Anzeige

Re: Frage zur Ernährung/ Ernährungsplan/ Fleischkonsum
Zurück
Oben