Frage zur Ernährung bzw. zum Abnehmen

micha6688

New member
Hi @ all!

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher in welchem Bereich ich es stellen sollte. Aber ich gehe mal davon aus, dass es eine Anfängerfrage ist.

Zur Zeit habe ich ein Kaloriendefiziet um abzunehmen.
Entsprechend führe ich auch Buch über meine Gewichtsentwicklung und achte auf die Lebensmittel, welche ich zu mir nehme.

Was mir persönlich auffällt ist, dass mein Gewicht meist schubweise sinkt, wenn ich einen "Cheat-Mail-Tag" mit vielen Kohlehydraten hatte (bspw. Mc Donalds oder Restaurant...).
Ist eher Zufall in den 4 Wochen meiner Diät oder deutet es vielmehr daraufhin, dass ich mehr Kohlehydrate zu mir nehmen sollte?

Würde mich über eine Aussage dazu sehr freuen!

LG

P.S.:

Sofern erheblich, hier einmal ein Tag von mir. (bitte nicht wundern, dass das Frühstück fehlt, aber ich habe mein Examen abgeschlossen und im Moment noch entsprechend viel Freizeit sowie Schlaf ^^) [Alle Tage sind in etwa vergleichbar]

Mittag:

250g Pute
1 Stk. Paprika
250g Champinions
Cappuccino (Pulver mit heißem Wasser) alternativ Emmi Caffe Latte

Nach Training:

Proteinshake

Abend:
80 gr. Käse
100g Lachsschinken
Knäckebot Roggen (Für den Belag)
1-2 Gurken

Tagsüber zwischendurch:

Äpfel oder Gurke mit Salz

Las den Shake weg und Ernähre dich ausgewogener. Schau mal mein Posting hier :

http://www.bodybuildingforum.at/thr...g-Übertraining?p=668426&viewfull=1#post668426

Frühstück ist wichtigste Mahlzeit am Tag! Wichtig ist eine 12h Pause zwischen Abendessen und Frühstück.

Cheat Day lol. Wie wärs mit keinem Cheat Day? Habe ich z.B. konsequent 3,4 Monate gemacht und siehe da erstaunliche Ergebnise damit erzielt. Wenn man sein Zielgewicht hat kann man cheaten aber vorher nicht. Ist jedoch Willenssache und nicht jeder hat die Härte.

@dancer:

Vielen Dank für deine Antwort.

Naja, an dem Erfolgen mangelt es schließlich nicht. 5 kg weniger in 4 Wochen finde ich jetzt nicht so schlecht.

Darum ging es auch nicht.
Vielmehr irretiert mich, dass an den Tagen nach dem Cheat Meal mein Gewicht besonders schubweise sinkt.

Btw: Es hat nichts mit Willensstärke zutun, sondern vielmehr mit einer sozialen Komponente. Immerhin gehe ich ab und an auch mit Kommilitonen etwas essen. Das gehört eben dazu....

Wie soll ich denn Frühstück essen, wenn ich erst kurz vor Mittag aufstehe? Muss ich denn umbedingt früher aufstehen um zu frühstücken?

Meine Nahrungsaufnahme erscheint mir außerdem i.R.v. Low Carb recht ok... Oder täusche ich mich da etwa!?

Zusatz:
Um es auf den Punkt zu bringen: "Kann man zu low Carb essen" ? Habe ja das Gefühl, dass mit einer höheren Kohlenhydrataufnahme wesentlich mehr verstoffwechselt wird!

Zurück
Oben