Frage zur Creatine-Kur....

BB-Power

New member
Ich wollte nächste Woche mit einer Kreatin Kur beginnen. Der Arbeit wegen werde ich die Kur nach 3 Wochen schon beenden, weil ich dann 6 Tage nicht trainieren kann und sich dann die Einnahme von Kreatin ohne zu trainieren wohl nicht lohnt.
In der Zeit werde ich, ohne Aufladephase, jeden Tag 2 mal 5g zu mir nehmen.
Die Frage ist, ob die Kur sich für 3 Wochen lohnt oder nicht? Werde wohl nie in absehbarer Zeit 4-6 Wochen Zeit haben eine vernünftige Kreatin Kur zu machen.....

Und mit dem Alkohol in einer Kreatin-Kur: Inwiefern hindert Alkohol, nur am Woende kosumiert, den Aufbau bei einer Kreatin Kur?

A

Anzeige

Re: Frage zur Creatine-Kur....
Hallo BB-Power,

schau mal hier:
zur .
Naja, solange das Dein einziges Problem mit Alkohol ist..

neue Studien haben gezeigt, dass schon ein solches Konsumschema bei Tieren zu schweren Gehirnschäden führt.

Gruss,
D.

Alkohol-Rausch schädigt Gehirn binnen weniger Tage
Ein Wochenende im Alkoholrausch hat nicht nur einen Kater, sondern auch viele geschädigte Hirnzellen zur Folge. Im Gegensatz zur bisherigen Annahme reichen bereits zwei Tage exzessives Trinken aus, um Zellen im Riechzentrum des Hirns von Ratten zu schädigen. Nach viertägigem Trinkrausch zeigen auch andere Hirnbereiche Schädigungen. Bisher war die Medizin davon ausgegangen, dass Schädigungen an Hirnzellen nicht kurzfristig während des Betrunkenseins entsteht, sondern langfristig, während das Hirn mit den Entzugserscheinungen zu kämpfen hat.

"Dies hat definitiv Bedeutung für den College-Studenten, der ein Wochenende Rauschtrinken plant", so Fulton Crews, Direktor des Center for Alcohol Studies an der University of North Carolina. Zwar untersuchte sein Team nicht Menschenhirne, sondern Rattenhirne unter Alkoholeinfluss, doch die Ähnlichkeit der Strukturen lässt vergleichbare Folgen auch für den Menschen vermuten. Crews Studie deutet daraufhin, dass die Hirnschäden durch Rauschtrinken auch jene Trinker schädigen, die nur selten oder gelegentlich zum Alkohol greifen. Die Studie ist veröffentlicht im Fachjournal Alcoholism: Clinical & Experimental Research.

Willst Du mir mein Wochenende runieren oder wat???

Kannst auf meine Fragen zur Kreatin Kur(ausser Alkohol) auch was antworten?:eek:

Ich frag mich, warum man es sooooo eilig hat, dass man keine 4 Wochen warten kann und das dann richtig durchzieht :confused:

Original geschrieben von NoPain
Ich frag mich, warum man es sooooo eilig hat, dass man keine 4 Wochen warten kann und das dann richtig durchzieht :confused:

Wie schon gesagt, weil ich in absehbarer Zeit, dass heißt dieses Jahr erstmal nicht mehr Zeit haben werde eine Kur vernünftig durchzuziehen, da ich alle 3-4 Wochen 4-6 tage in Deutschland oder in Eutopa auf Veranstaltungen oder Messen arbeiten muss; deshalb wollte ich mal nachfragen, ob sich eine Kur über einen Zeitraum von knapp 3 Wochen auch lohnt????

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wenn Du aber absehen kannst, dass Du das Training nur für 4-6d unterbrechen musst (und Du die Kur unbedingt machen willst), dann zieh´ es durch und trainiere halt dazwischen ein paar Tage nicht. Nimm das Kreatin während dieser Zeit trotzdem. Das ist auf alle Fälle erfolgversprechender, als nach 3 Wochen aufzuhören.

jeckyll

Insbesondere bei einer Kur ohne Aufladephase sind 3 Wochen zu kurz. Ohne Aufladephase dauert es ja eh schon länger bis zum Wirkungseintritt und dann bleibt ja kaum mehr Zeit die Wirkung im Training umzusetzen.
Deshalb würde ich, wenn's unbedingt ne Krea-Kur sein muss, diese auch über die Trainings-Pause durchziehen.
Allerdings stellt sich die Frage ob eine solche Kur bei einem unregelmässigen Training überhaupt Sinn macht.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Frage zur Creatine-Kur....
Hallo Skyguide,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben