Frage zur Bundeswehr

TimT

New member
Hi,

stimmt das, dass man während der Grundausbildung auch manchmal während dem wochende in der Kaserne ist? :confused:

A

Anzeige

Re: Frage zur Bundeswehr
Hallo TimT,

schau mal hier:
von .
Ist bei mir zwar schon 'ne kleine Ewigkeit her, aber während der Grundausbildung war ich nur unter der Woche in der Kaserne. Am Wochenende war ich immer daheim.

v.H.

Hallo,
es gibt Grundausbildungseinheiten, bei denen man das erste Wochenende in der Kaserne verbringt. Danach ist es aber so, dass man am Wochenende nach Hause fahren kann.

Bei meiner GA konnten wir jedes Wochenende nach Hause fahren.

MfG

Hi!

Es kann durchaus sein, dass du mal am Wochenende in der Kaserne sitzt. Z.B. wenn du Dienst am Telefon o.ä. hast.

TimT schrieb:
Oh man... das ist ja scheisse... hätt ich doch bloß verweigert... :rolleyes:

Du wirst während der AGA vom Wochenende eh ncihts haben, weil das einzige was du dann machen willst mit Sicherheit schlafen ist !

Generell biste am Wochenende immer zu Haus.Ausnahme(Wache, UVD, GVD, TePo und der ganze Schmarrn/Und wenn du ins WachBtl kommst ;) )
Kann aber auch mal sein, dass zur Strafe die Kompanie auch Freitag noch dableiben muss oder so.

meinen einen haben sie auch zum 4.10 an den eiern.
ich muss nach strausberg...
luftwaffe - die moderne form der kriegsdienstverweigerung! :D

Ich komm nach Ulm zu den Fernmeldern...

Scheisse, dabei hab ich die nächsten 3 wochenenden schon verplant...^^
naja, drei wochen am stück wird man wohl nicht da bleiben müssen hoff ich mal...

Kaffir schrieb:
willkommen im klub. mich verschlägts zum 4.10. nach budel/holland.
das gute daran: es gibt doppelten sold. :p

ich könnte dir noch 10 weite gute sachen aufzählen du glückspilz.
z.B
steuerfrei einkaufen
Stange Kippen 13 Euro
solltest als BB zwar nicht Rauchen aber man kann die Kippen gut weiter verticken.
ich habs immer freizeitpark budel genannt :D
ok es gibt auch eine schattenseite und zwar die 2.Kompanie :)
denn wenn du dahin kommst wirst du nach der AGA zu 90%
zum .J.a.b.o.G.3.3. nach .B.ü.c.h.e.l. zur LwSichTrp als LwSichSoldat
versetzt.Und wenn du dann Sicherheit bekommst bleibst du
mit sicherheit nicht nur an einem Wochenende in der Kaserne.
kleiner tip versuch in den Stabsdienst zu kommen :cool:

@ MaLa

Strausberg is... um's genau zu sagen... zwischen berlin und polen :cool:
und dit is nen "niegel-nagel-neuer" standort in'n juten alten nva-kasernen.
dat wird für mich eine zeit des improvisierens! :D
aber wat willst... fast überall beim bund hast min. einen fitnessraum, schwimmbad etc blabla
kann man doch jut am körper arbeiten... sollte man sich halt nur nich beim morgen-marsch überanstrengen ;)

Comanda schrieb:
@ MaLa
fast überall beim bund hast min. einen fitnessraum, schwimmbad etc blabla
kann man doch jut am körper arbeiten... sollte man sich halt nur nich beim morgen-marsch überanstrengen ;)
Meine Rede! ;) Hatte auch schon Kasernen, die hatten einen "normalen" Kraftraum und einen "Schwergeräteraum" sowie ein Schwimmbad, das täglich bis 22 Uhr geöffnet hatte. Dazu kommen standardmäßig die Sportplätze, auf denen man hervorragend Intervalltraining machen kann. Manche Kasernen haben sogar noch ausgeschilderte Laufstrecken usw.

Man muss eben auch mal die positiven Dinge sehen. Und das alles ist kostenlos! Mag zwar ein schwacher Trost sein, wenn man bei einer Wald-und Wieseneinheit landet, aber das trifft ja nicht für alle zu. Ja und so ein Marsch von max. 30km einmal im Monat - was will man mehr um den aktuellen Fitnessstand zu testen??

Straußberg kenne ich nur vom Namen her. Glaube da ist eine Fahrschule oder so.

MfG

MrIron schrieb:
ich könnte dir noch 10 weite gute sachen aufzählen du glückspilz.
z.B
steuerfrei einkaufen
Stange Kippen 13 Euro
solltest als BB zwar nicht Rauchen aber man kann die Kippen gut weiter verticken.
ich habs immer freizeitpark budel genannt :D
ok es gibt auch eine schattenseite und zwar die 2.Kompanie :)
denn wenn du dahin kommst wirst du nach der AGA zu 90%
zum .J.a.b.o.G.3.3. nach .B.ü.c.h.e.l. zur LwSichTrp als LwSichSoldat
versetzt.Und wenn du dann Sicherheit bekommst bleibst du
mit sicherheit nicht nur an einem Wochenende in der Kaserne.
kleiner tip versuch in den Stabsdienst zu kommen :cool:

hört sich gut an, hat allerdings nichts mit glück zu tun gehabt. ich hab da angerufen und 2min später wurde mir bestätigt, dass ich dahin kann. da muss ich wohl durch zufall mal an den richtigen geraten sein. :eek: ;)

A

Anzeige

Re: Frage zur Bundeswehr
Hallo Kaffir,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben