Frage zur Brust

Natureman

New member
Hi Leutz!
Mache mir die letzte Zeit gedanken,daß ich in meinem Brusttraining zu viele Sätze mache!
Eure Meinung zu diesem würde mich sehr interessieren,da ich mich fast nicht mehr steigern kann!
Trainiere die Brust 1mal die Woche:

3 Sätze Schrägbank Kurz oder Lang
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze vorgebeugte Dips
2 Sätze fliegende oder Überzüge

Trainiere zur Zeit nach der umgekehrten Pyramide!

NIEMALS AUFGEBEN MÄNNERS!!!!!!!

Ich würde mal die übungen vertauschen, Bankdrücken Schrägbankdrücken, Dips und dann die fliegenden, kannst einfach mehr Gewicht bewegen !

Gruß

------------------
SAMAX

@Natureman
Streich mal die letzte Übung aus dem Programm. Wie oft trainierst du die Brust in der Woche? Wenn du weit fortgeschritten bist ist das normal, das Steigerungen sehr lange auf sich warten lassen. Ansonsten vielleicht mal nach einem anderen System trainieren!

Kann dir einen guten Tip geben!

Leg periodisierte Kraftphasen ein.

Bsp.:
4 bis 6 Wochen im Bereich unter 6 Wiederholungen trainieren.
Danach wieder deinen alten Plan verwenden. So erreicht man sehr gute Steigerungen.
Du kannst es auf alle Muskelgruppen ausweiten wenn du möchtest! Also teste es mal aus.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Ich bekomme immer Muskelkater wenn ich mehr als 5-6 Sätze bei der Brust mache. Was geht da bei mir schief ???

@Chrissi
und ich dachte schon ich mach zu wenig Sätze.
Ürigens danke für die Mail bezüglich Kreuzheben!!!

trainiere die Brust 1mal die Woche!
wieviele Sätze macht ihr für die Brust,würde gerne mal sehen wieviel die Allgeimeinheit macht?Hab ihr mit vorgebeugten Dips gute Erfahrungen gemacht?Und wer hat mit Überzügen gute Erfahrungen gemacht?Es soll ja eine der besten Oberkörperübungen sein!
Je mehr Meinungen umso besser,auf gehts!

NIEMALS AUFGEBEN MÄNNERS!!!!!!!

Hi Natureman!

Mein Brustprog. für 1 x pro Woche:

Flachbankdrücken LH, 6 Sätze, 30/20/15 (AWS), 12-5 WH
Schrägbankdrücken MP (Multipresse), 5 Sätze, 15 (AWS), 12-5 WH
Fliegende flach, 4 Sätze, 12-5 WH

Überzüge sind sicher eine gute Übung, bei der es aber auch auf die Konzentration (wie eigentlich bei allen Übungen) sehr ankommt und auch welche MG man am meisten damit belasten will. Wenn ich mal Überzüge mache, spüre ich sie im Lat, in der Brust und im Trizeps.

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben