frage zur beinmuskel training

raven-86

New member
ich trainire 3 mal wöchentlich und an jedem der drei tage das selbe also immer den ganzen körper

am anfang vom training gehe ich 30-60 minuten laufen

nun frage ich mich ob das lauftraining genung beinmuskeltraining ist oder ob ich auch noch übungen wie kniebeugen machen sollte?

by RAVEN

------------------
Sport ist Mord ;-)

A

Anzeige

Re: frage zur beinmuskel training
Hallo raven-86,

schau mal hier:
zur .
Kommt drauf an wie deine Beine aussehen sollen und wievil Muskeln du da schon hast. Bist du da schon zufriden ? Ich mach jeden zweiten Tag mit den Beinen bis ich nicht mehr kann. Langsam sieht man schon was! Aber mehr als nur Laufen würd ich schon machen.

Nur Laufen ist meiner Meinung nach zu wenig,
dadurch wird zwar eine gewisse Grundsubstanz trainiert, vor allem aber der Ausdauerbereich.

Für Anfänger ist das im ersten Monat durchaus
gut, danach sollte man aber, gerade wenn man erst 15 oder 16 ist, mit LEICHTEM Beintraining anfangen, mit ca. 20 Wiederholungen.

Ihr könnt die Ratschläge überall nachlesen -
trainiert Ihr zu hart und zu schwer, kann dies das Knochen- und Knorpelwachstum schädigen.

@Hitchy

Jeder zweite Tag ist ZUVIEL !

Die Beine sind eine große Muskelgruppe und sollten nur einmal pro Woche intensiv trainiert werden.

Gruß,

Silberdrache

------------------
-----------------------
And up, and down...

Hm kann schon sein aber ich find schon das es langsam ganz gut wirkt, wenn ich so oft mache. Warscheinlich ist das bei jedem anders. Oder ?

Raven in 2 Monaten kannste wenns dus gescheit machst bei Kniebeugen schon gut Muskeln sehen !

wie viel widerholungen und wie viele sätze?

mit oder ohne gewichte die kniebeugen=?

------------------
Sport ist Mord ;-)

Hi Raven!

Also es kommt echt auf Deine Ziele an! Willst Du hauptsächlich FitnessTR betreiben und allgemein was für Deine Gesundheit tun, dann machst Du eben für die Beine "nur" Ausdauersport (Laufen, Steppen, Radeln usw.). Willst Bodybuilding betreiben, wirst Du um ein vernünftiges BeinTR nicht herumkommen. Ausserdem ist ein schweres BeinTR (wenn Du fortgeschrittener bist) die Erfahrung schlechthin.

Willst Du also Masse- und Kraftaufbau im Unterkörper erreichen, mache Übungen wie

Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecken, Bein-Curls, Wadenheben etc.

Natürlich mit Gewicht. So schwer, dass Du erstmal im WH-Bereich vom 30-15 WH trainierst, später gehst Du schwerer, 15-6 WH.

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: frage zur beinmuskel training
Hallo imported_Chrissi,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben