Frage zur anabolen Diät/ Ernährung/ Interesse

Gauloises

New member
Frage zur anabolen Diät

Hi!
Nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe, habe ich zwar einige Infos zur Anabolen Diät gefunden, aber nichts Grundsätzliches dazu.
Das Buch möchte ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich nen geringen KF habe und mich das Thema einfach nur so interessiert.

Hat jemand nen Link, wo diese Form der Ernährung ausführlich dargestellt wird?
Oder kann mir jemand kurz darlegen wie das ganze funzt?

Danke!!
Gruß
Gaulo

------------------
Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust

A

Anzeige

Re: Frage zur anabolen Diät/ Ernährung/ Interesse
Hi Gaulo

das Prinzip der Diät ist es die KH wegzustreichen und sich von EW und Fett zu ernähren.

Gruss Skyguide

P.S.: Link muss ich suchen.

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Dadurch kommt man in Ketose und der Körper beginnt Fett gut zu verstoffwechseln.
Ab und zu lädt man dann mit Kh auf. Einige machen dies 2 Tage in der Woche.
In der Apo kann man Ketostix kaufen um zu testen, ob man in Ketose ist.

@Horsty

Genau kann ich das nicht erklären, da ich zu dem Thema noch keine Bücher gelesen habe.
Für mich kommt so eine Diät nämlich nicht in Frage, da ich es abstossend finde über längere Zeit nur Fett und Protein zu essen.

Nach ner Zeit kommt der Körper in die so genannte Ketose (kann da besser Fett als Enerdilieferant benutzen und stellt sich darauf ein).
Dazu kann man sich in der Apo Ketostix hohlen um zu überprüfen, ob man in Ketose ist (Urinprobe...Strimmel anpissen und der färbt sich dann).

Diese Diätform ist insbesondere über längere Zeit als gesundheitlich bedenklich einzustufen aufgrund des sehr hohen Fettanteils in der Nahrung.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

@all
Meiner Meinung nach ist die AD die beste methode die Muskeln zu verheizen !
Stichwort Kohlenhydrate und regeneration !
Die Verstoffwechsleung von Ketonen geschieht, wenn das ZNS keine Glucose mehr bekommt.
Das aber weiterhin fettsäuren verbrannt werden, entsteht ein Rückstau an AcetylCoA, welches nun in die sog. Ketonkörper umgewndelt wird !

Leider gilt bei dieser diät auch die nergieerhaltung. Und daher ist die Qual gemessen am Erfolg schwasinnig.
Meine Meinung !

Gruß patrick

A

Anzeige

Re: Frage zur anabolen Diät/ Ernährung/ Interesse
Zurück
Oben