Frage zum Unterarmtraining!!

chris_ray

New member
Hallo!

Ich wollte mich mal erkundigen, wies mit dem Unterarmtraining aussieht.

Ich mache Unterarmcurls und reverse Unterarmcurls. Leider bin ich mir, was die Wiederholungszahl angeht, überhaupt nicht sicher.

Ich hab vor jahren mal in ner BB-Zeitschrift gelesen, dass man so um die 100 Wiederholungen machen soll, weil die Unterarme sonst nicht zum Wachstum gereizt werden!!!

Stimmt das ?? Bei 100 WDH kann ich demensprechend natürlich nur wenig Gewicht nehmen.... Und die Übungen nehmen dann einfach ne Wahnsinns Zeit in Anspruch.

Könnt Ihr mir sagen, welche Wiederhulungszahl, bzw. wieviele Sätze pro Übung angebracht wären??

Danke

mfg
chris_ray

A

Anzeige

Re: Frage zum Unterarmtraining!!
100 Wiederholungen??? Mach es genauso wie mit den anderen Muskeln auch, warum sollte es hier anders sein...
8-12 Wiedeholungen für den Aufbau.
Für Max-Kraft natürlich weniger, am besten mit statischen Wiederholungen verbinden

Würde euch von Unterarmcurls abraten...gehen höllisch aufs Handgelenk!

Um Griffkraft zu verbessern, und die Unterarme zu verstärken empfehle ich folgendes:

Nach jedem harten satz Kreuzheben, oder shrugs die hantel bzw. die Kurzhanteln noch etwas festhalten, bis sie fast aus den Händen "rutscht". Nach dem Kreuzheben noch etwas Gewicht aufladen, (es sei denn, es wurde mit maximalwhs trainiert) eine einzige Wiederholung machen, und die Stange so fest wie möglich, so lange wie es geht halten.

Das hat mir am Meisten gebracht, in punkto kraft und masse in den Unterarmen.

Was auch gut auf die Unterarme geht sind schwere Lh-curls...Lh, keine sz stangen verwenden! Reverse Lh-curls und Hammercurls sind auch keine schlechte Wahl.

Gruss A.m.

Praktiziere als ergänzung farmers walk! Nimm am besten 2 schwere kurzhanteln (ab 50kg) oder ähnliches..
Oder c-o-c gripper sind auch gut brauchbar!

ja ja nächstes jahr wieder :rolleyes:
Ich glaube du wolltest mich beim traning töten *hehe*

übrigens hast du hawaii teil 2 gesehen beim eurosport? 270kg kreuzheben auf wiederholungen?
Bergamanis schaffte 11 wdh. Ohne gurt...

Ok stimmt hast recht Xtr wir machten ein bisschen zu viel des guten, ich meld mich bei dir versprochen.

PS. wegem hawai teil 2 Nein habs leider nicht sehen können,
wann kam das auf Eurosport, datum?

Ich muss leider immer arbeiten am Wochenende, und genau dann
bringen sie StrongMan am Tv
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

vorgestern..

A

Anzeige

Re: Frage zum Unterarmtraining!!
Zurück
Oben