frage zum traubensaft

-KING-RAGE-

New member
yo!

man rechnet doch die trainingsbelastung mit in seine benötigte kcal menge ein, richtig?

dann isst man doch vorm training mehr, richtig?

warum trinkt man dann nach dem training traubensaft? wenn man das training mit einrechnet, kommt es doch garnicht zu einem verlust an energie den man bekämfen müsste, oder?

:confused:

Dann wollen wir mal, kleiner Mann...

yo:rolleyes:

man rechnet doch die trainingsbelastung mit in seine benötigte kcal menge ein, richtig?

yo

dann isst man doch vorm training mehr, richtig?

yo, was??? worauf willste hinaus bzw. zusammenhang?

Original geschrieben von -KING-RAGE-

warum trinkt man dann nach dem training traubensaft?

yo, um die Glykogenspeicher aufzufüllen.

Original geschrieben von -KING-RAGE-
wenn man das training mit einrechnet, kommt es doch garnicht zu einem verlust an energie den man bekämfen müsste, oder?

yo, wieder was??? Zusammenhang??
nach dem Training sollst du erstmal deine Glykogenspeicher auffüllen. Zudem exisitiert ein sog. anaboles Fenster, dass ca. 2 std. "geöffnet" ist, das man ausnutzen sollte (ich hab das in irgendnem Thread mal explizit erklärt, ich such den mal).
Jetzt verstehe ich auch erst worauf du überhaupt hinaus willst.
Nun, es spielt ja insofern keine Rolle wann du deine kcal zu dir nimmst, selbst wenn du abends trainierst und schon ca. 3000 kcal zu dir genommen hast, solltest du versuchen dieses Fenster auszunutzen.
wenn du keinen Überschuss haben willst, musste ganz einfach vorher weniger essen. Somit löst sich das Problem doch von selbst
Es geht ja nicht nur darum den Energieverlust zu kompensieren. Klar?

pass auf: ;)

wir trinken traubensaft nach dem training um die speicher schnell wieder auf zu füllen!?

wir rechnen aber auch den zusätzlichen verbrauch der durchs training entsteht mit in die ernährung ein!?

wenn wir nun vor dem training aber mehr essen (300-500 kcal die wir durchs training verbrauchen) werden die speicher doch aber garnicht erst leer!

wozu dann der saft?

achso: der traubensaft hat auch was mit dem fester zu tun!?!

also sollte man den saft trinken, ob man den verlust an kcal durchs training schon ausgeglichen hat oder nicht, richtig!?

dann ist mir alles klar, danke!

EDIT: grammer :D

gibt ja auch insulindoping ... ganz ohne traubenzucker =P ... also irgendeinen nutzen wird die ganze sachen schon haben

Zurück
Oben