Frage zum Trainingsplan, Split oder Ganzkörpertraining?

Olli06

New member
Hallo zusammen :)
ich bin neu hier und weiß deswegen nicht, ob ich das in die richtige rubrik poste, deswegen bitte nicht meckern, falls das der fall sein sollte.
erstmal zu meiner person, ich bin 17 jahre alt, trainiere seit 2 jahren, jedoch mit einigen, teils verletzungsbedingten, teils zeitmangelbedingen pausen. ich bin 1,78 groß, wiege ca 78 kg und würde mich selbst eher als stämmigeren typ bezeichnen.
nun zu meiner frage: wegen zeitmangel durch schule, arbeit, fußball, etc schaffe ich es nur, 2 mal die woche ins fitnessstudio zu gehen. ist es unter diesen bedingungen sinnvoller, nach einem 2er-split oder nach einem ganzkörpertrainingsplan zu trainieren?
ich möchte natürlich muskeln aufbauen, doch meine zielsetzung ist vor allen dingen definition, deswegen möchte ich nach jedem training noch 20 - 30 minuten cardio training dranhängen und nebenher noch zusätzlichen joggen gehen. (1-2 tage die woche).
ich bin offen für jegliche antworten, kommentare, tips und trainingsplanvorschläge. vielen dank im vorraus!

A

Anzeige

Re: Frage zum Trainingsplan, Split oder Ganzkörpertraining?
Es wäre interessant zu wissen welche Tage das in der Woche sind, sprich was für eine Zeitspanne zwischen den Trainingseinheiten liegt.
Sonst würde ich Selbst einfach den GK Plan hier aus dem Forum nehmen und wenn die Pause groß genug ist Intensitätstechniken wie
Pyramidensätze einbauen. (Hoffe das ist richtig so :D )

Aber ich lass lieber mal erst die Erfahreneren antworten.

danke schonmal für die antworten :) also die tage wären normalerweise sonntags und dienstag oder donnerstags, je nachdem, wann ich arbeiten muss. das heißt, da sind immer mindestens 48 h regenerationspause zwischen den einheiten.

Zurück
Oben