Frage zum Trainingsplan/ Gewicht reduzieren/ Ausdauertraining

shux

New member
frage zum trainingsplan

Hallo,
als erstes mal möchte ich die muskelmasse halten die ich jetzt habe und gewicht reduzieren.

ich gehe derzeit 5 mal die woche:
mo: brust
di: bizeps/trizeps unterarme
mi: rücken
do: schultern
fr: beine

nach jedem training noch eine halbe stunde laufen...

jetzt mal die fragen:
um die muskelmasse zu halten brauch ich doch kein zusätzliches eiweis, ausgewogene ernährung reicht doch aus?

wie intensiv sollte man trainieren um die muskelmasse zu halten?

würde mich über anregungen und tips freuen

lg

A

Anzeige

Re: Frage zum Trainingsplan/ Gewicht reduzieren/ Ausdauertraining
AW: frage zum trainingsplan

Hallo,
als erstes mal möchte ich die muskelmasse halten die ich jetzt habe und gewicht reduzieren.

jetzt mal die fragen:
um die muskelmasse zu halten brauch ich doch kein zusätzliches eiweis, ausgewogene ernährung reicht doch aus?

wie intensiv sollte man trainieren um die muskelmasse zu halten?

lg

Also ich bin der Meinung das man immer sehr intensiv trainiern sollte.Momentan trainiere ich eine jung Frau Ziel Fettabbau Körperformung.Wir trainieren zwei mal die Woche sehr intensiv mit erzwungenen Wiederholungen und Supersätzen.Muss sagen das ich als trainer erst anfange und dies ein Experiment ist das aber bis jetzt sehr gut funktioniert in 2 Monaten weiss ich mehr.Was das Eiweiss angeht solltest Du schauen das es 2 Gramm pro Kilo sind was Dir einen guten Muskelschutz bietet.Nahrung ist besser als Pulver wenn die gesamtmenge stimmt.Gerd

Hallo,

Allein die Auflistung ist schrott!!!

jetzt mal die fragen:
um die muskelmasse zu halten brauch ich doch kein zusätzliches eiweis, ausgewogene ernährung reicht doch aus?wenn du dadurch genügend Eiweiß aufnimmst, klar

wie intensiv sollte man trainieren um die muskelmasse zu halten?wie immer, meist/hoffentlich intensiv

lg

wie lange trainierst denn schon?

danke für die antworten
1 jahr ca.
warum ist die auflistung schrott?
lg

danke für die antworten
1 jahr ca.
warum ist die auflistung schrott?
lg

weil normal nur Leute die auf Stoff sind einen 4-er oder noch höher gesplitteten Plan brauchen...

mit einem Jahr Trainingserfahrung ist ein 2er angesagt, oder wenn du meinst max. ein 3-er-Splitt

Und die Auflistung ist schrott, weil sich die Muskelgruppen doch nur in die Quere kommen...

naja, ich bin student und hab eig. täglich zeit und finds besser wenn ich jeden tag an ausgleich hab oder sollt ich eher nur mal laufen gehn?

wennst zeit hast könntest mir ja kurz was zamschreiben bzw. welche muskeln zusammen trainiern ;)

lg

dann geh laufen...

aber wenn du meinst du baust gut auf in diesem Split, dann ists natürlich für DICH passend.

oder wenn du länger Zeit hast ließt du dich durchs Forum

weil normal nur Leute die auf Stoff sind einen 4-er oder noch höher gesplitteten Plan brauchen...
mit einem Jahr Trainingserfahrung ist ein 2er angesagt, oder wenn du meinst max. ein 3-er-Splitt

Und die Auflistung ist schrott, weil sich die Muskelgruppen doch nur in die Quere kommen...

BLÖDSSIIINNNNN.....

vergleich mal nen 3er mit nen 4er merkste wa)
man trainiert jedes muskelgruppe nur einmal in der woche wenn man 4mal in der woche training aushält warum also nicht...

mit den rest haste recht auflistung is schroott und nach nen jahr is sowieso nur ein 2er sinnvoll auser du bist so gut und kannst deine muskeln für ne woche platt machen

BLÖDSSIIINNNNN.....

vergleich mal nen 3er mit nen 4er merkste wa)
man trainiert jedes muskelgruppe nur einmal in der woche wenn man 4mal in der woche training aushält warum also nicht...

ein splitt sagt doch erstmal ganicht aus wie oft ich eine muskelgruppe pro woche belaste sondern nur das ich ein GK-Training auf so und so viele einheiten aufsplitte.
ich kann also auch im 3'er Splitt meine Muskeln 2 mal wöchsnetlich bearbeiten.

ein splitt sagt doch erstmal ganicht aus wie oft ich eine muskelgruppe pro woche belaste sondern nur das ich ein GK-Training auf so und so viele einheiten aufsplitte.
ich kann also auch im 3'er Splitt meine Muskeln 2 mal wöchsnetlich bearbeiten.

also ein 3er splitt einmal diewoche und muskeln 2mal die woche bearbeiten...noch nie gesehen und 6mal die woche trainieren is dezent unnötig bzw. kontraproduktiv
versteh nicht was du mir genau sagen willst

versteh nicht was du mir genau sagen willst

das ein splitt rein garnichts darueber aussagt wie oft man die woche trainiert.
ich kann mit einem 3 er auch 4 mal die woche gehen, oder 5 mal, oder 6 mal.
in wie fern das kontraproduktiv ist so einfach nicht zu sagen. ich behaupte sogar das alles ueber einem 2er splitt fuer naturtalos nur sinn macht, wenn man oefter als 3 mal die woche trainiert.

das ein splitt rein garnichts darueber aussagt wie oft man die woche trainiert.
ich kann mit einem 3 er auch 4 mal die woche gehen, oder 5 mal, oder 6 mal.
in wie fern das kontraproduktiv ist so einfach nicht zu sagen. ich behaupte sogar das alles ueber einem 2er splitt fuer naturtalos nur sinn macht, wenn man oefter als 3 mal die woche trainiert.

ach die behauptung solltes du mal begründen intressiert mich

weil ich behaupte das man bessere erfolge erzielt wenn muskelgruppen oefter als einmal pro woche trainiert. und damit stehe ich weissgott nicht alleine da.

weil ich behaupte das man bessere erfolge erzielt wenn muskelgruppen oefter als einmal pro woche trainiert. und damit stehe ich weissgott nicht alleine da.

noch ne frag ot

was für trainingssyteme hast schon gemacht und mit welchen hast du die besten erfolge erzielt würd mich intressieren

A

Anzeige

Re: Frage zum Trainingsplan/ Gewicht reduzieren/ Ausdauertraining
Zurück
Oben