Frage zum Training mit/ohne creatin

Banker

New member
Hallo,

ich bin Anfänger und habe mir vorgenommen 1-2 Jahre absolut natural zu trainieren, d.h. komplett ohne supps etc.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob eine Creatinkur nach 2 Jahren noch so viel bringt. Denn nach 2 Jahren Training wird doch nciht mehr so so ein großer Reiz gesetzt wie noch im ersten Jahr.

Dann wäre es doch effektiver von Anfang an Creatin zu nehmen und nicht erst nach 2 Jahren, wenn der Reiz nicht mehr so groß ist oder?

A

Anzeige

Re: Frage zum Training mit/ohne creatin
das ist völliger quatsch...creatin wir genommen um (durch höhere gewichte beispielsweise) einen größeren wachstumsreiz zu setzen...somit ist es nach 2 jahren effektiver creatin zu nehmen als gleich zu beginn, da man am anfang auch ohne crea einen moderaten reiz setzen kann.

am anfang wächst man immer am besten. nicht nur moderat;) :D

und creatin füllt die creatinphosphatspeicher auf, und die sind für die kraft. deshalb kann man höhere gewichte bewegen was zu einem wachstumsreiz führt weil die muskeln sich dem mehr an gewicht anpassen müssen.

haste schön gesagt benny
pftroest.gif

aber die frage haste nicht beantwortet
confused4.gif

;) :D

@ Banker,
Gratulation; endlich mal jemand der nicht sofort die ganze Sup-Industrie aufkaufen will.
Am Anfang kommt der Zuwachs bei passender Ernährung und guten Training ohne große Probleme. Die Kreatinkur heb Dir ruhig für später auf da hast Du dann mehr von. Die Erfahrung hat gezeigt, dass mehrere Kreatinkuren nicht mehr so erfolgreich sind wie die 1. Kur. In der Relation hat bei den meisten der Erfolg von Kur zu Kur nachgelassen (vorausgesetzt die 1. Kur war richtig und optimal durchgeführt).

ja, nach 2 jahren ist eine creakur auch okay. am anfang geht es so. alles andere ist mist. die ersten 2 jahre kann man sich eh steigern;)

Original geschrieben von Benny2
ja, nach 2 jahren ist eine creakur auch okay. am anfang geht es so. alles andere ist mist. die ersten 2 jahre kann man sich eh steigern;)

Hab ich was anderes gesagt oder sammelst Du Beiträge?:rolleyes:

@ Benny2,
wenn Du damit Chilly_C Kritik korrigieren wolltest ist es okay.
Dann Asche auf mein Haupt.;)

Leute, regelt das per PM oder ich lösch euch! :mad:

Shit, bin ja gar kein Moderator! :( :rolleyes:

Zum Thema: Es ist nicht nur aufgrund von den starken Fortschritten am Anfang abzuraten, Kreatin am Anfang zu nehmen, sondern auch vom gesundheitlichen Aspekt.

Gerade am Anfang des Trainings müssen sich die Sehnen und Bänder auf die Gewichte einstellen. Wenn man nun seine Kraftsteigerung noch durch Creatin verstärkt, könnte das Verletzungsrisiko ansteigen.

Man.......Duke bleib mal locker.......:)
Es muss hier zwar für Recht und Ordung gesorgt werden, aber nur wiel man hier so ein bisschen rumwitzelt (geiles Wort) musst du dich nicht gleich so aufregen...:D :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Frage zum Training mit/ohne creatin
Zurück
Oben