Frage zum Training/ Ganzkörpertraining/ Muskelaufbau

chris_ray

New member
Frage zum Training

Hi, ich mach momentan ein GK-Trainingsplan

Normalerweise führe ich deisen 2 mal die Woche aus, allerdings hab ich momentan aus zeitgründen auf 1 mal die Woche reduziert.

Was mir aufgefallen ist, in der Zeit wo ich nur einmal die Woche trainiere, haben meine Muskeln einen ziemlichen Zuwachs bekommen! Kann mir das kaum erklären, da die GK-Einheiten ja nicht gerade eine hohe Intensität haben und eher auf Kraftausdauer abzielen.

Hat jemand von euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

würde mich mal itneressieren!

gruss
chris_ray

A

Anzeige

Re: Frage zum Training/ Ganzkörpertraining/ Muskelaufbau
Re: Frage zum Training

Original geschrieben von chris_ray
Kann mir das kaum erklären, da die GK-Einheiten ja nicht gerade eine hohe Intensität haben und eher auf Kraftausdauer abzielen.
gruss chris_ray

Das liegt aber an deinem Training, wenn ich einen GK durchziehe zielt der nicht auf Kraftausdauer ab, sondern auf Kraft/Masse!!!

Eisenfresser

wie immer: hör auf deinen körper!

eventuell war die intensität noch zu hoch?
oder der körper wollte noch mehr wachsen, konnte es aber aus zeitgründen nicht... oder, oder...

hab mal einen recht erfahrenen bodybuilder kennengelernt, der ein riesen tier war und auch nur einmal die woche trainiert...
scheint wohl bei manchen zu funktionieren...

gruß mekz

Muskeln bauen ja versetzt auf, d.h. erst eine gewisse Zeit nach einer Trainingseinheit.
Kanns da nicht einfach sein, dass der Aufbau des 2x/Woche-Trainings sich erst jetzt niederschlägt?

Wie lange trainierst du?

Vielleicht noch nicht so lange, dass eine so einfache Umstellung sich in einer Regenerationsverbesserung entwickelt und damit zu einem Wachstum geführt hat.

A

Anzeige

Re: Frage zum Training/ Ganzkörpertraining/ Muskelaufbau
Zurück
Oben