Frage zum Training für die Unterarme...

BB-Power

New member
Ich bin mir noch nicht ganz sicher an welchem Tag ich mein Unterarm- bzw. Handgelenktraining unterbringen soll. Entweder am Schulter- und Trapeztag, am Beintag oder mit dem Bizepstraining zusammen. Ich wollte die Übungen LH-Curls mit Obergriff und Handgelenkcurls mit KH machen.
Ich wollte mal Fragen, ob und wann Ihr eure Unterarme trainiert? Wie oft und wieviel Sätze? Mit welchen Übungen?

Danke, MfG

Ich trainiere Unterarme derzeit 2x/Woche, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie da (bei mir) besser drauf anspringen.

Traniere sie einmal am Rückentag (ganz zum Schluss)..nur 2 Sätze bischen Auspumpen..LH-Curls mit Obergriff und Handgelenkcurls (ebenfalls mit LH)
und dazu noch am Schultern/Arme Tag hinterher.
Werd sie aber da vielleicht wieder rausnehmen und statdessen mit Brust zusammen trainieren.

Die Unterarme werden beim Brusttraining und vorallem beim Rückentraining sehr mitbelastet. Also ist es meiner Meinung nach das logischste, wenn man sie nach diesen Mg's trainiert. Ansonsten wäre u.U. keine ausreichende Regeneration da.

Servus!

Ich würde sie am Bizeps Tag machen, da ja der Unterarm stark mit eingebracht wird. Ich mache dafür Hammercurls und Reverse Curls mit LH (Obergriff). Im Moment trau ich mich nicht den Unterarm direkt zu trainieren, da ich ja Probs mitm Handgelenk habe.

Unterarme am Rückentag unterzubringen ist auch ne gute Idee. Aber am Ende des Trainings, denn sonnst schaffst kein Kreuzheben mehr, oder Lat ziehen.

Gruß Fujiama

Ich würde gar kein training für die unterarme machen da werden die gelenke kaputt (sowie bei mir FAST)

ich würde auch nicht die unterarme trainieren, nur wenn sie ein starkes defizit haben.

Und dann am bizepstag als letzte Übung(en)

@Body2010
Wenn die Gelneke kaputt sind hast du die Übung nicht suaber ausgeführt. Noch ein Tipp:Auf der Bühne wird nicht bewertet wer wieviel Heben kann sondern wie jemand aussieht deshalb Gew. runter und sauber ausführen

@ichbineinmensch

Ich habe sie richtig ausgeführt aber leider war die gewichtssteigerund zu groß (obwohl mir das andere schon zu leicht war bei ganz langsamen WH)

Ich mache saubere ausführungen *gg*

Wie muss man sich das vorstellen wenn die handgelenke kaputt sind kann man sie dann nicht mehr richtig bewegen :confused:

oder knacken sie nur ein bisschen :D

ich hab bei kh-handgelenkcurls immer schmerzen im unterarm kurz vor dem handgelenk.
lege ich jedoch die freie hand genau unter diese stelle, sind die schmerzen fast weg :eek:

sind die schmerzen schlimm? sie sind ja nicht direkt im gelenk

bei mir ist es noch verheilt nach ca. 6 wochen pause und jetzt tut es auch noch bei mir weh aber nur mehr so leicht dass ich trainieren kann vielleicht geht es mal ganz weg....

ja den Schmerz hab ich auch... Ich werd den jetzt mal ne Zeit lang beobachten, aber ich denke nicht, dass es wirklich ein Problem ist.

Die Unterarme trainieren ist im Prinzip Quatsch. Wenn du nicht ein sehr grosses Defizit hast, lass es besser.
Wenn du mit ausreichend Gewichten trainierst sollten sich deine Unterarme auch beim Rücken- und Brusttraining bemerkbar machen. Falls du doch trainieren willst dann am besten 1-2 Sätze nach dem Bizepstraining.

Zurück
Oben