Frage zum Pump ?

Gulasch

New member
Also Leute..ich beschreibe kurz was mein Problem ist:
Wenn ich trainiere (Curls), dann spüre ich meinen rechten Arm viel mehr als den linken (schaffe rechts auch weniger Wh, obwohl ich Rechts-Händer bin o_O)
Zu Anfang war ich mit meiner rechten wesentlich stärker als mit der linken ..
auch wenn ich mit einer Sz-Stange trainiere.. spüre ich danach den "Pump" viel eher rechts als links (wobei ich jetzt auch nicht weiß ob ich den "pump" als
sinnvolle Vergleichsgröße nehmen kann)..
Meine Frage wäre nun: Woran kann das liegen ?

A

Anzeige

Re: Frage zum Pump ?
Hallo Gulasch,

schau mal hier:
frage .
Da ich davon ausgehe, dass du dein Herz wie die meisten Menschen links hast, ist das bei den Armen völlig normal! Die Herzseite ist immer etwas stärker und schneller durchblutet, als die rechte, weshalb du dieses Empfinden hast. Das legt sich mit der Dauer (in Jahren) deines Trainings!

Jaa das könnte gut sein..hmm..könnte auch daran liegen das ich die Übungen unbewusst mit rechts intensiver mache?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Herzen zu tun hat, schließlich gibt es auch viele Linkhänder deren rechter Arm stärker ist, oder haben die ihr Herz rechts??

Es liegt einfach daran, dass dein linker Arm eine längere Regenerationszet besitzt, da in Relation weniger benutzt wird als dein rechter Arm.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Herzen zu tun hat, schließlich gibt es auch viele Linkhänder deren rechter Arm stärker ist, oder haben die ihr Herz rechts??

Es liegt einfach daran, dass dein linker Arm eine längere Regenerationszet besitzt, da in Relation weniger benutzt wird als dein rechter Arm.

Dem widerspricht aber die Tatsache, dass der Threadersteller Rechtshänder ist!

Ich bin linkshänder und mein rechter Arm ist trotzdem stärker als der linke (zumindest bilde ich mir das ein ;))

Da ich davon ausgehe, dass du dein Herz wie die meisten Menschen links hast, ist das bei den Armen völlig normal! Die Herzseite ist immer etwas stärker und schneller durchblutet, als die rechte, weshalb du dieses Empfinden hast. Das legt sich mit der Dauer (in Jahren) deines Trainings!

Bitte was?!?!?! Ich hoffe dass, das ein Scherz ist!

A

Anzeige

Re: Frage zum Pump ?
Hallo R0X,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben