Frage zum Körperfett

nikki1

New member
hallo,

ich habe gerade mal gerechnet, und bei meinen 51 kg auf 166 und 17 % fett, macht es in kilo 8,67 kg fett was in meinem körper ist. nun meine frage dazu, wieviel kilo fett haben den in etwa die organe, da dieses fett ja lebensnotwenig ist und nicht übermäßig abgebaut werden sollte. ist 8,67 kilo fett denn nicht eigentlich schon recht wenig?

Gruß Nikki

hallo nikki,
die inneren organe selbst enthalten kein oder so gut wie kein fett, sie sind aber in fettgewebe "eingebettet". neben dem unterhautfettgewebe ist vor allem das viszerale fettgewebe, speich das fettgewebe im bauchraum (v.a. im großen netz) der hauptenergiespeicher unseres körpers.
lg, kurt (der nur um 1 kg mehr fett in seinem körper hat als du, aber um 30 kg schwerer ist als du - also keine angst, so wenig sind deine 8.67kg fett gar nicht :winke:)
lg, kurt

Na dann, kann ich ja noch runter auf nur 5 kg, das wären dann ja 10 %,:), und das müßte doch zu schaffen sein!!!! Na mal schauen!!! Hab ja noch Zeit!!!

Gruß Nikki

vergiss die "10%"

liebe nikki,
du bist eine frau. willst du ein hormonloses wesen ohne zyklus mit all dessen nachteilen sein?
und lies bitte meine info zum thema "körperdysmorphe störung" im archiv.
lg, kurt

Zurück
Oben