Frage zum Fettanteil

Anonym

New member
Ich habe 50 kg agbenommen. Wiege jetzt immer zwischen 71 und 73 kg auf 169 cm , mein Gettanteil beträgt immer zwischen 24,5 und 25,4%. Kann mir jemand sagen, ob der zu hoch ist oder welcher Wert normal ist, denn obwohl ich ca 3-4x pro Woche 1 Std. jogge und denke das ich eine negative Energiebilanz habe, auch nicht mehr Fett wie ca 40-5Og esse stagniert mein Gewicht seit 4 Monaten. 1 Kilo rauf, 1 Kilo runter .......!!!! Wie kann ich meinen Grundumsatz aktuell neu berechnen, sodas ich eine negative Energiebilanz erhalte. Ich esse ca 1600kcal täglich.Wer kann mir weiterhelfen?????

ich würde meinen, wenn dein gewicht stagniert ist deine energiebilanz ausgeglichen. ist doch logisch- oder? :)
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Re: Wie schnell ?

Es würde mich interessieren wie schnell du die
50kg abgenommen hast ?
Und mit welcher Methode hast du das gemacht ?

Ich habe auch abgenommen , ca 30kg in 7 Monaten.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg

L.G. K.H.B.

Re: Wie schnell ?

habe diese 50 kg auf 1 1/2 Jahre abgenommen mit fettreduzierter Ernährung und eben viel Sport (joggen) habe meine kohlenhydrate gesteigert und somit auch meinen Süsshunger verloren. Man muss eben seine Ernährung auf Dauer umstellen. Nasche jetzt eben kalorienfreie oder Süssigkeiten mit wenig Fett. Habe mich bereits daran gewöhnt. Wie hast Du denn abgenommen? Würde mich ebenfalls interessieren, man kann ja nie genug dazu lernen. Würde mich echt freuen, wenn Du eine Antwort schreibst. Weiterhin viel Erfolg!!!!

Re: Wie schnell ? Fast genauso !

Hallo !

Die ersten 5 Monaten waren ziemlich radikal ,
= Fettfrei und nur ca. 1500Kcal/tgl.
Die letzten 7-8kg nehme ich ab jetzt immer langsamer ab.

L.G. K.H.B.

hm,is eine klare sache....dein fT3 wird gesunken sein,die B2rezeptoren haben dichgemacht und die A2`s sind hochgefahren...dh dein körper hat sich an die "notsituation" angepasst....
ich würd mal mit intensiven krafttraining(2x/w, infos dazu gibts hier genug..) anfangen,darauf achten das du ca 1,5g ew/kg zu dir nimmst und den restlichen energiebedarf mit kh und fett deckst(da du mit den kcal sehr niedrig liegst,solltest du die essentiellen fettsäuren im auge behalten..[leinöl,hehe:)],50g fett/t passen,der rest kh...)
du musst mal versuchen,deinen Gu wieder etwas anzukurbeln!
eine andere möglichkeit wär natürlich, zb auf 1000kcal zu gehn...vielleicht erreichst du damit dein wunschgewicht...aber vermutlich hat sich dann dein stoffwechsel auch an die 1000kcal angepasst und fallst du wieder etwas mehr isst,nimmst du wieder zu....keine ahnung,ob du das so willst:cool:
cheers,klaus

vielen Dank für Deine ehrliche Meinung , kannst du mir vielleicht auch verraten, wie man den Grundumsatz wieder ankurbeln kann, etwa durch noch mehr Sport?

Re: Was sind kalorienfreie Süßigkeiten? k.T.

Entschuldigung, da habe ich mich verschrieben, ich meine natürlich Fettfreie Süssigkeiten, wie Gummibärchen oder einen Negerkuss mit nur 3g Fett oder Russisch Brot.

fang mit krafttraining(bzw in deinem fall eher hypertrophietraining) an...und lass die kcal in etwa gleich....aber vergiss nicht auf ausreichende ew-menge(ca 1,5g/kg)..
dh nicht zwangsweise mehr zeitaufwand für sport....
cheers,klaus

Zurück
Oben