Frage zum Fasten

Es ist ja so, dass sich der Körper bei fasten umstellt (Elektroylte) und wenn man dann wieder normal isst dann kann es sehr gefährlich werden weil dann auf einmal ein Überangebot da ist.Ab welchen Zeitraum des Fastens beginnt sich der Körper umzustellen? Angenommen ich faste 5 Tage und trink nur Sprudel und esse danach wieder ganz normal, wird es dann gefährlich?
Und kann man das umgehen wenn man Tromcardintabletten nimmt? Ich wollte mal ein paar Tage fasten bin aber etwas ängstlich, was kann man tun um es sicherer zu machen? Und stimmt es, dass der Körper dabei entgiftet wird?
Dass man nicht gerade wenig Muskelmasse verliert ist mir bewusst aber ich denke wenn man 3 oder 4 Tage fasten würde dann hält sich das in Grenzen,oder?

A

Anzeige

Re: Frage zum Fasten
Hallo Soul_Embraced,

schau mal hier:
frage .
Es ist ja so, dass sich der Körper bei fasten umstellt (Elektroylte)
Warum sollte er?
dann kann es sehr gefährlich werden weil dann auf einmal ein Überangebot da ist
Warum sollte es?
Angenommen ich faste 5 Tage und trink nur Sprudel und esse danach wieder ganz normal, wird es dann gefährlich?
Warum sollte es?
Und kann man das umgehen wenn man Tromcardintabletten nimmt?
Warum sollte man?
was kann man tun um es sicherer zu machen?
Warum sollte es unsicher sein?
Und stimmt es, dass der Körper dabei entgiftet wird?
Käse.
Dass man nicht gerade wenig Muskelmasse verliert ist mir bewusst aber ich denke wenn man 3 oder 4 Tage fasten würde dann hält sich das in Grenzen,oder?
Warum sollte man 3 o. 4 Tage fasten?

Warum reiht jemand so viele sinnlose Sätze aneinander? :mad:

jeckyll

Jeckyll, soll das heißen du weißt das nicht?
Der Körper stellt beim Fasten den Elektrolythaushalt um! Ist doch logisch, wenn man keine zuführt dann muss das umgestellt werden sonst wär man nämlich bald tot.Wenn man dann wieder normal isst dann ist ein Überangebot da und dann wirds problematisch.

Der Körper stellt beim Fasten den Elektrolythaushalt um!
Da gibt es nichts "umzustellen". Die Niere kann Anteile rückresorbieren, was sie auch tut, aber damit war´s das. Daneben sollte man logischerweise TRINKEN und zwar Wasser, Gemüse- und Obstsäfte -> Zufuhr v. E´lyten.
Ist doch logisch, wenn man keine zuführt dann muss das umgestellt werden sonst wär man nämlich bald tot.
Eben! Nur reicht die körpereigene Kompensation nicht aus, das lange genug zu gewährleisten. Oder was glaubst Du, warum so wert auf die Flüssigkeitszufuhr gelegt wird?
Wenn man dann wieder normal isst dann ist ein Überangebot da und dann wirds problematisch.
Unsinn! Höchstens für den Verdauungstrakt nach 3 Wochen fasten, wenn man nicht sinnvoll aufbaut.

jeckyll

Jeckyll, wenn man aber nur Leitungswasser trinkt und sonst nichts, dann bekommt man doch nicht viele Elektrolyte,oder?
Heißt das ich kann also ungefährdet tagelang fasten wenn ich genug trinke und dann auch wieder ganz normal essen und es passiert nichts? Warum dürfen denn dann unterernährte Menschen nicht sofort volle Kanne reinhauen wenn sie was zu essen bekommen? Die müssen doch ganz langsam anfangen.

man aber nur Leitungswasser trinkt und sonst nichts, dann bekommt man doch nicht viele Elektrolyte
Ausreichend. Unterliegt der Trinkwasserverordnung. Analysewerte kann man bei der zuständigen Gemeinde bekommen (oder Gesundheitsamt fragen).
ich kann also ungefährdet tagelang fasten wenn ich genug trinke und dann auch wieder ganz normal essen und es passiert nichts?
Wenn Du entsprechende Aufbautage einhältst, ja.
Warum dürfen denn dann unterernährte Menschen nicht sofort volle Kanne reinhauen wenn sie was zu essen bekommen? Die müssen doch ganz langsam anfangen.
Deshalb die Aufbautage. Kostaufbau efolgt immer schrittweise. Der Verdauungstrakt wird so an die Narungsmengen gewöhnt.

jeckyll

Aha, jetzt bin ich schon schlauer, aber ich hab noch ein paar Fragen
Wie sieht so ein Aufbautag aus und was isst man da am besten und wieviel?
Und ab wievielen Tagen Fasten muss man im Anschluß Aufbautage machen?
Und wieviele Aufbautage?
Muss ich also wenn ich 4 Tage faste und nen Aufbautag machen oder muss man sowas erst mein längerem Fasten >10Tage ?

A

Anzeige

Re: Frage zum Fasten
Hallo Soul_Embraced,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben