Frage zum Eiweißbedarf

Toothbreaker

New member
Hallo Leute, ich fange gerade zu Trainern und wollte wissen wie wichtig Eiweißpulver für mich ist.
Einmal zu mir:
16Jahre
~91Kg schwer
1.95m groß

Laut der Faustregel 2g/Kg brauche ich also täglich ca.180g Eiweiß was ziemlich viel ist wenn ich es rein mit Pulver abdecken will und nahezu unbezahlbar für mich ist.
Jedoch nehme ich normal mit der Nahrung ja auch Eiweiße auf.
Es gibt soweit ich in einer eiweißtabelle gesehen hab Gemüse die viel eiweiß haben wie z.B. Bohnen die ca.20g eiweiß pro 100g haben.
kann ich also vermehrt solches Gemüse essen damit ich z.B. nur mehr 50g extra nehmen muss?

MfG Tooth

Hi
1. wenn du gerade erst anfängst zu trainieren brauchst du gar keine Supplemente.
2. die 180g sollst Du so und so nicht nur aus Pulver konsumieren
3. Gemüse ist auf jeden Fall gut
4. gute EW Quellen sind auch mageres Fleisch (Pute, Schinken), Milchprodukte, Magertopfen, Käse,...

viel Erfolg

Es ist kein problem 180g eiweißbedarf über normale nahrung zu decken.
Mach dir mal n paar gedanken und lies dich im ernährungsforum ein, gibt n paar hilfreiche stickys dort.

Nur kurz als beispiel, wenn du am tag 500g pute und 500g magerquark isst hast du bereits 165g eiweiß zu dir genommen.

Mfg

Wenn mans jeden Tag anders würzt und andere Beilagen dazu isst, oder andere Soßen dazu nimmt, dann geht das prima über ne recht lange Zeit. Wie mit allem eigentlich.

Vielleicht sollte noch jemand den Link zun den Basis-Infos geben, so dass der Thread-Ersteller da schnell hinkommt. Diser sollte eigenltlich ausreichend Infos bzgl. Ernährung und Eiweiß enthalten. Habe ihn leider nicht parat.

Grüße

Aka

Den Thread kenn ich schon, habe ihm mir jedoch nochmals durchgelesen.
Ich hab aber ein Promlem, weil ich das Mittagessen (bzw. wenn ich später von der Schule nachhause komme das Abendessen) vorgesetzt bekomme,
dann kann ich ja auch nicht sagen das ich etwas anderes essen werde oder das für mit extra gekocht wird :)
Und was könnte ich zur Schule mitnehmen was Eiweißhältig ist?

Haferflocken haben viel Eiweiß?

Für die Schule kann ich dir noch ganz simple Eier empfehln. Einfach in der Pause 3-4 rein und gut =)

Ich weiß nicht, schaut komisch aus wenn ich mir jeden Tag ein paar Eier reindrücke^^
Aber das mit Haferflocken hört sich fürs Frühstück gut an, und noch Milch und etwas Obst dazu dann schmeckts auch noch richtig.
Gestern habe ich mir eh ein paar Dosen Thunfisch gekauft (27,4g Eiweiß/100g).
Nur für die Schule müsste ich mir noch etwas überlegen.

Wenn du dir um die Blicke anderer Sorgen machst, dann schälste dir die Eier zu Hause, packst sie in ne Box und schiebst dir zwischendrin so ein Teil rein - 5 Sekunden isses runter geschluckt, dass wird dann ja wohl unbemerkt bleiben ;]

Ansonsten vllt. einfach 2 Scheiben Vollkornbrot und da 100g Putenbrust reingeklatscht - nettes Sandwich für zwischendurch.

Hallo Leute,

der Körper kann pro Stunde 30g Eiweiß aufnehmen. Nimm doch einfach mehrere kleine Mahlzeiten das ist zuschaffen. Mein Tipp: Hartzerkäse der hat Pro 100g über 29g Eiweiß! Das ist der Oberhammer! Aber der schmeckt leider nicht jedem.

grüße

euer Xtreambodyfreak

Zurück
Oben