Frage zum Bauchmuskeltraining/ Erfahrungen/ Muskelgefühl

skinner1

New member
frage zum bauchmuskeltraining

ich trainiere meine bauchmuskeln 2 mal in der woche.ich mache immer 4 sätze crunches bis zum muskelversagen, ich mache jeden satz so 40-50 wiederholungen bis es eben richtig brennt!jetzt habe ich gehört das man mit zusatzgewichten arbeiten kann und dann eben nur im wiederholungsbereich von 8-20. heute habe ich das gemacht mit den zusatzgewichten. es war zwar schwerer immer hochzukommen, aber es ha nie richtig gebrannt im bauchmuskel.habt ihr damit auch erfahrungen gemacht?wie macht ihr crunches????????????????ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!!1

Danke

A

Anzeige

Re: Frage zum Bauchmuskeltraining/ Erfahrungen/ Muskelgefühl
Ich mache Crunches mit einer 10kg-Scheibe hinter dem Kopf (30Wdh.) und bei mir brennt es am Ende ziemlich heftig.

Versucht mal folgendes: Nach 20 normalen Wiederholungen macht ihr noch 5-10 Burns, das heißt wenn ihr am höchsten Punkt seid geht ihr nur ein kleines Stück wieder nach unten und dann sofort wieder hoch. Diese Teilwiederholungen treiben die EMG-Werte in die Höhe und es dürfte ziemlich brennen.

Gruß

Ihr wisst doch, dass ihr an der obersten Stelle der Crunches ca 5 Sekunden halten solltet. Ausserdem wuerde ich nie ganz runter gehen, damit entlastet ihr eure Bauchmuskeln nie und nach einer Zeit, brennts ganz schoen!! Vor allem vom 20ten bis 25ten.

A

Anzeige

Re: Frage zum Bauchmuskeltraining/ Erfahrungen/ Muskelgefühl
Hallo imported_quereinsteiger,

schau mal hier:
wie ich mein .
Zurück
Oben