Frage zum 3er Split Hit Training

vinci4004

New member
Hallo,

ich habe jetzt knapp 1 1/2 Jahre Ganzkoerpertraining gemacht, sehr gute Erfole bis jetzt erziehlt und bin jetzt seit kurzem auf eine 3er Split Hit Trainingsplan umgestiegen. Der Plan ist wie folgt :

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/12589/product/HIT-Training

Montag : Brust Schulter Trizeps

Mittwoch: Bauch Beine

Freitag: Bizeps Nacken Ruecken

Meine Frage ist allerdings jetzt, dass man ja als Faustregel davon ausgeht das eine Trainingseinheit pro Woche eine Muskelgruppe erhaelt und erst ab zwei Einheiten aufbaut.

Wie soll ich denn beim 3er Split Muskeln aufbauen wenn ich eine Gruppe nur einmal in der Woche trainiere.
Vielen Dank im Vorraus.

Vinci4004

Meine Frage ist allerdings jetzt, dass man ja als Faustregel davon ausgeht das eine Trainingseinheit pro Woche eine Muskelgruppe erhaelt und erst ab zwei Einheiten aufbaut.

Vllt bin ich zu dämlich, abr diesen Satz verstehe ich nicht.

Hallo,

ja ich meine das es ja die Faustregel gibt, dass wenn man einmal pro Woche Traininiert die Muskeln erhaelt und ab zwe Trainingseinheiten Muskelmasse aufbaut.

Achso ich glaube ich weiß was du meinst. Was ist das denn bitte schön für eine schwachsinnige Faustregel?

Sorry :D Ich bin unmal davon ausgegangen...Weil mir das schon immer so erzaehlt wurde :p

Was haelst du von dem Trainingsplan im Link?

Gruss vince

Ist in Ordnung. Würde anstatt Latzug Klimmzüge machen. Diese ganzen Beinübungen, würde ich einfach nur durch 3-5 Sätze Kniebeugen und noch 3 sätze Beinbeuger ersetzen. Wenn das langweilig wird irgendwann kannst mal Frontkniebeugen machen. Beinpresse würde ich wenn dann nur gelegentlich mal benutzen, um einen Satz zu machen mit voller Intensität. Aber eigentlich nicht notwendig.

Wadenheben fehlt

Naja und mit den Satzzahlen musst du gucken. Sieht verdammt wenig aus. Würde gegebenfalls die Sätze der Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken,Frontdrücken, Klimmzüge ... vllt Rudern) auf 3-5 Sätze erhöhen. Dips würde ich auch 3 Sätze machen.

Frontdrücken statt Nackendrücken. Sonst passt das eigentlich denke ich für einen 3er Split soweit.

Ach mist, hab das Hit überlesen.Sorry!

Ich denke die Übungswahl stimmt soweit ich sie dir verbessert habe, allerdings kenn ich mich mit HIT-Plänen nicht aus. Habe ich mich noch nie mit befasst. Von daher muss hier ein anderer helfen.

Zurück
Oben