Frage zum 2er-Split

Glatzokalypse

New member
Hallo :)

Ich war auf der Suche nach einem neuen Trainingsplan und fand den hier ganz gut:

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55617-2er-Split

bisher hatte ich einen 4er-Split gemacht. 2er-Split hab ich noch nie trainiert.

Nun meine Frage: Was heißt, dass man jede Trainingseinheit 1,5 mal in der Woche trainieren sollte? welchen Teil von den Einheiten nimmt man denn dann?^^
Und: Kann (oder sollte) man da vllt noch Übungen hinzufügen, vllt ein paar nicht-Ganzkörperübungen? Das kommt mir ein bisschen wenig vor an Übungen.

Danke schonmal im Vorraus!

A

Anzeige

Re: Frage zum 2er-Split
Übungen sind leicht ausreichend. 1,5 x/ Wocheheißt folgendes: (üblicherweise wird so trainiert.gibt aber natürlich variationsmöglichkeiten):

Tag 1: TE 1
Tag 2: Pause
Tag 3: TE 2
Tag 4: Pause
Tag 5: TE 1
Tag 6: Pause
Tag 7: Pause

welchen willst du den nehmen? Also ich find den am besten

Push/Pull
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Kreuzheben und Kilmmzüge würde ich tauschen also erst Klimmis dan KH. Übungen sind völlig ausreichend.

Das sind schonmal gute Anregungen :)
Noch zwei weitere Fragen:

Ginge es, da noch eine oder zwei Bauchübungen einzubauen
und
Ich habe es mir angewöhnt, bei jeder Übung einen Aufwärmsatz zu machen. Ist das nützlich, wie ich es bisher gedacht habe, oder schadet das doch eher?

Ich habe bis jetzt bei jeder Übung außer beim Schulterheben und ein paar Bauchübungen ( bei meinem gesamten bisherigen Training) immer 3 Sätze a 8-11 Wiederholungen gemacht. Was haltet ihr davon? Oder gibt es bei diesem Trainingsplan einige Übungen, die mehr/weniger Wiederholungen/Sätzen bedürfen?

Ich möchte echt nicht nerven, oder Doppelposts machen, aber die letzte Frage wäre mir dann doch wichtig :)
Ich weiß, ich hatte schon viele Fragen, aber vllt. kann mir die ja noch jemand beantworten^^

Hör doch einfach auf deinen Körper!

Wenn du meinst du brachst noch nen vierten-, oder gar fünften Satz machst du eben mehr Sätze...

MfG
Thomas

Zurück
Oben