frage zu wiederholungen

dennis

New member
hi!

tut mir leid, dass ich euch wieder mit bauchmuskeln belästige, aber mit interessierts wirklich!!!

habe unten gelesen, dass man eine übung ca 8-12 mal wiederholen soll!
haben 8 wiederholungen wirklich viel sinn? mit 8 wiederholungen wird meine bauchmuskulatur doch nicht beansprucht oder? es wird ja gesagt, man soll bis zum muskelversagen die übung ausführen. das ist doch bei 8 wiederholungen doch nicht der fall oder? in wieviel sätzen sollte bei 8 wiederholugen gearbeitet werden?

liebe grüße

ich würde die Übung am Seilzug durchführen, hier auf der Seite werden verschiedene Übung mit Anleitung vorgestellt, schau mal rein, dann legst du entsprechend Gewicht auf und du wirst sehen, es reichen auch 8-12 Wh.

hi!

ich mache bauchmuskeltraining nur zu hause nicht im studio!

was würdest mir da raten? wie oft sollte ich pro woche trainieren. wieviele verschiedene übungen sollte ich pro trainingseinheit einbauen bzw wieviele wiederholungen sollte ich machen und in wievielen sätzen arbeiten???

ich hoff, du kannst mir helfen...
danke

das "Prinzip der letzten Wiederholung"...

... ist das um & auf im krafttraining. das heißt, der widerstand wird an die vorgenommene wh-zahl angepasst.
zum thema bauchmuskeltraining und crunches gibt es bereits informative postings im forum (z.b. von herbert und björn). nutze die suchfunktion!
gruß, kurt

Re: das "Prinzip der letzten Wiederholung"...

hi kurt!

da ich die bauchmuskelübungen nur zu hause mache und nicht im studio, kann ich mit widerstand wenig anfangen!

wieviele wiederholungen bzw sätze sollte ich dann machen? ohne widerstand?

crunches...

natürlich kannst du. dann ist es halt ein KA-training (kraftausdauertraining). es gibt aber auch "tricks", den widerstand ohne zusatzgeräte zu erhöhen - lies doch die postings zu "crunches"! mehr als auf die bereits im forum enthaltene info aufmerksam zu machen, kann ich auch nicht tun.
gruß, kurt (der sich in einen kurzurlaub verabschiedet)

Re: crunches...

heißt das, dass ich durch KA-training keinen six-pack bekommen kann???

hoffe noch auf eine antwort...

Re: crunches...

das kannst du bestimmt, allerdings muss dann bestimmt erst mal die fettschicht darüber weg...... das ist immer die sache mit dem sichtbarwerden des sechserzuges.....
wobei das aber auch immer etwas mit der veranlagung zu tun hat.....

siehe andyH's antwort

das wesentliche ist die reduktion des unterhautfettgewebes mittels negativer energiebilanz. die hypertrophiepotenz der bauchmuskulatur ist ohnehin beschränkt und auch weitgehend genetisch determiniert (ähnlich die der wadenmuskulatur). all das steht schon im forum.
gruß, kurt (der jetzt endgültig weg ist :winke:)

Zurück
Oben