Frage zu Whey

skom

New member
Hallo!

Nach 1 jährigem Training habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mir ein vernünftiges Supplement zu kaufen...
Bis heute war ich eigentlich der Meinung dass ich mit einem Whey (dank der schnellen Verfügbarkeit) sicher richtig liege... :)

Aber nun lese ich folgendes auf BMS:

http://www.bms-sports.net/berichte/molkeprotein/index.sht

--------------------------------------------------------------------------------
Molkeprotein

--------------------------------------------------------------------------------

F: Im Fitneßstudio wo ich trainiere steht Molkeprotein hoch im Kurs. Unser Trainer hat gesagt, dass Molke ein besonders hochwertiges Protein darstellt, das leicht verdaulich ist, den Körper entschlackt und den Muskelaufbau ideal unterstützt. Stimmt das?

A: Über die Vermarktung von Molke als empfehlenswertes Produkt für Fitneßsportler, speziell für Bodybuilder, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man die Fakten über Molkeprotein auf den Tisch legt, wird schnell klar, warum diese Proteinquelle im Kraftsport überhaupt nichts zu suchen hat. Molke ist im Prinzip ein Abfallprodukt, das bei der Herstellung von Käse entsteht. Molke besitzt einen sehr hohen Lactosegehalt, was nichts anderes ist als Milchzucker, sprich Kohlenhydrate. In der Schulmedizin ist schon seit langem bekannt, dass die Zufuhr von Lactose bei vielen Personen Blähungen und Hautunreinheiten verursacht. Außerdem hat Molke gerade einmal einen Proteingehalt von 11% in der Trockensubstanz. Vergleicht man das mit einem herkömmlichen 80%igen Proteinpulver so ist eigentlich alles gesagt. Und wie man von einem Produkt schlank und gesund werden soll, das hauptsächlich aus Milchzucker besteht, das ist mir ein Rätsel.

Code:
Fakten über Molkeprotein auf den Tisch legt, wird schnell klar, warum diese Proteinquelle im Kraftsport überhaupt nichts zu suchen hat.

Was soll man davon halten?
Von welchen Fakten spricht der denn?

danke im Vorraus
greetz Jaymz

Okay, hast du bei BMS schon mal ein Whey Protein im Sortiment gesehen? Wahrscheinlich nicht! Also ist es ja schon mal klar dass die auf ihrer Homepage schonmal kontra Whey Protein eingestellt sind um ihr Produkt zu verkaufen!

Desweiteren ist Whey Protein eine sehr gute Proteinquelle. Die BW liegt sehr hoch, was für eine gute Bioverfügbarkeit spricht. Ausserdem wird es sehr schnell und leicht verdaut, was gewisse Vorteile nach dem Training mit sich bringt. Um eine längere Proteinversorgung zu gewährleisten wäre es sinnvoll das Whey Protein mit Casein zu mischen, was wiederum für ein Mehrkomponenten Protein spricht.

Letztendlich ist Protein aber Protein! Wenn du deinen Körper mit hochwertigem Protein fütterst (und da gehört Whey Protein zweifelsohne dazu) ist es nahezu egal von welcher Quelle das Protein stammt. Letztendlich macht es doch noch die ausgewogene Mischung verschiedener Proteinquellen.

Ach so, zwecks Lactose: Die meisten Whey Protein Supplemente sind nahezu Lactose frei. Schau dich einfach mal auf den verschiedenen Seiten der Produkthersteller um. Das beste Beispiel meiner Ansicht nach liefert dazu momentan das neue Isotec 94 von All-Stars. Kaum Lactose. Schau es dir mal an.

PS: Das soll jetzt keine Werbung sein. Ich bin kein Verkäufer oder so. Mir ist dieses Beispiel nur eben eingefallen, da wir dieses Proteinpulver bei uns im Studio anbieten. Es gibt auch andere Namenhafte Hersteller die ähnlich oder genauso gute Produkte auf dem Markt haben. Einfach Augen offen halten ;)

Danke für deine wirklich ausführliche Antwort! :)

das wirds wohl sein...
Code:
hast du bei BMS schon mal ein Whey Protein im Sortiment gesehen? Wahrscheinlich nicht! Also ist es ja schon mal klar dass die auf ihrer Homepage schonmal kontra Whey Protein eingestellt sind um ihr Produkt zu verkaufen!

Bis jetzt stand das Ultimate Nutrition Isopreme für mich an erster Stelle,
aber das ISO-TECH 94 scheint ja wirklich top zu sein!
danke auch für diesen Tipp!

Jaymz

Also dieses Ultimate Nutrition Isopreme ist meiner Ansicht nach auch absolut in Ordnung. Ist halt billiger als das Isotec 94, aber natürlich dafür auch "nur" Whey Isolat. Beim Isotec sind es quasi 3 Whey Komponenten, aber ob das letztendlich den entscheidenden Kick bringt wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

Zurück
Oben