Frage zu Wasser und Vitaminen (@Horsty ?)

Shaft

New member
Hallo,
hab mal 2 Fragen:
1)
Ich habe neulich gelesen,das Leitungswasser dem Körper Mineralien entzieht.Stimmt das und warum ?
2)
Gespritze Vitamine (v.a.B12) sollen in gespritzer Form wesentlich wirkungsvoller sein.
Wenn ich davon ausgehe,das ich ja eigentlich sämtliche Vitamine (Ausser D+K)durch die Nahrung aufnehme und sie auch verwertet werden,was ist der Vorteil beim Injenzieren ?
Werden sie schneller dem Körper zur Verfügung gestellt ? Ist das bei Vitaminen aber nicht egal,wie lange sie brauchen ,oder wird durch den längeren Weg etwas verpufft ?
3)
Was ist der Unterschied zwischen intravenös und in den Muskel spritzen ?
Beides ist doch im Blutkreislauf.Wenn der Bestimmungsort der Muskel ist und es z.B. in den Hintern gespritzt wird,kommt es dann auch zu jedem Muskel ?

A

Anzeige

Re: Frage zu Wasser und Vitaminen (@Horsty ?)
@shaft !
Leitungswasser entzieht dem Körper auf keinen Fall mineralien.
Waren bestimmt wieder Infos der Coca Cola Company oder ähnlichem
smile.gif

Leitungswasser hat ein gutes Mineralstoffprofil. JEdoch ist es ja nach region unterschiedlich.
In Deutschland gibt es auch Orte, an denen ich kein Leitungswasser trinkne würde :)
Mineralien werden dem Körper immer entzogen, wenn das Wasser weniger Mineralien enthält als Dein Körper ausscheidet (Schweiß, Urin).
Destiliertes Wasser z.B. würde die innerlich austrocknen, aber umgekehrt geht es auch.
Wenn Du schon mal im Meer geschwommen bist, weist DU was ich meine. Das Salz zieht die die Flüssigkeit aus den zellen (Salz ist Hygroskopisch) !!!

Aber egal, Leitungswasse ist geil und billig !

Zu den Vitaminen:
Ich hab schon was von der intravenösen gabe von B12 im Radsport gehört, aber genaueres weis ich leider nicht.
Kann mir aber gut vorstellen, dass es durch die Intravenöse gabe besser wirkt, ist aber auch sehr umstritte glaub ich, das der Körper bei ausgewogener Ernöhrung eh über alle wichtigen Vitamin verfügt und das fast schon im überfluss, da diese dinger überall zugesetzt werden !!

Wenn Du ein Mittel intravenöse injiziert, dann hast DU es sofort im Blutkreislauf, beim Muskel bin ich mir da nicht so sicher, bin aber kein mediziner, ich kann nur was unter vorbehalt sagen !

Gruß Patrick

Hi,

man kann Vitamine wie B12 subcutan injezieren!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

@Horsty
Das hört sich ja gut an
smile.gif

Thx.

@Pumpi
Das ist aber <i>nicht ganz</i>die Antwort auf meine Frage .

@Shaft
War auch nur eine Ergänzung!
smile.gif

Punkt 1: Leitungswasser ist wie bereits von Horsty gesagt sehr gut in Deutschland. Also kein Problem, ich trinke selbst sehr viel Leitungswasser!

Gut dann werde ich auch nochmal etwas zu Punkt 3 sagen. Alles was in den Muskel injeziert wird, braucht länger bis es im Blutkreislauf ist. Ist ja auch logisch. Bei der intra muskulären Injetion (im) ist der "Ester", der an das Vitamin gebunden ist, auschlaggebend wie schnell es ins Blut abgegeben wird, sprich wasserlößlichkeit(kurz-/langkettig)! Wenn es einmal im Blutkreislauf ist erreicht es eigentlich alle Stellen im Körper!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich bin mir dabei eigentlich ziemlich sicher!
------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 20.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Frage zu Wasser und Vitaminen (@Horsty ?)
Zurück
Oben