Frage Zu ÜbungsausfÜhrung

Snowman6969

New member
Hallo,

Sagt, beim LH Trizepsdrücken, müssen die Ellenbogen parallel zu einender
sein oder dürfen Sie etwas nach aussen rotieren ?

Wenn ich mir das Bild auf Bodybuildin-online.de anschaue, dann rotieren
die Ellenbogen von Arni auch nach aussen.

Was meint Ihr ?

Snowman

A

Anzeige

Re: Frage Zu ÜbungsausfÜhrung
naja eigentlich sollten sie paralell bleiben - sobald du mehr gewicht verwendest, führst du die übung nicht mehr 100%ig aus.
schau hald dass du sie so paralell wie möglich hältst. falls zu zu stark abfälschen musst weißt ja eh dass du zu viel gewicht verwendest.

Waldquelle schrieb:
naja eigentlich sollten sie paralell bleiben - sobald du mehr gewicht verwendest, führst du die übung nicht mehr 100%ig aus.
schau hald dass du sie so paralell wie möglich hältst. falls zu zu stark abfälschen musst weißt ja eh dass du zu viel gewicht verwendest.

Dacht ich mir.

Besten Dank

Snowman

ich hab ma ne frage dazu weil das mich auch schon lange beschäftigt

wenn ich immer french press mache schaffe ich immer sehr wenig gewicht weil mein trizeps schon recht kaputt ist vom Seilzug .

sollte ich die Reihenfolge ändern? welchen griff sollte verwenden beim Seilzug? benutze im Moment ein Seil und dann auseinander strecken am ende der Bewegung.

gruß

Also ich persönlich mache zuerst French Press mit SZ Stange und dann Trizepsdrücken mit Kabel am Turm. Geht eigentlich ganz gut.

Ich nehme die Stange im Obergriff und meine Hände sind ungefähr 15 - 20cm auseinander. Also nehme ich eine enge Griffstange. Ich hoffe du meinst mit Seilzug auch Trizepsdrücken am Turm im stehen :confused:

@womme

so fragen sind sinnlos. mach es so, wiue es dir am besten gefällt und werf es immer mal wieder um.

mal machst du zuerst french press, mal seilzug. wichtig ist das deine muckslen traineirt werden, nicht dein ego.

wenn du schwache ellenbogen hast, kannst du erst am seil arbeiten, um deine gelenke voll aufzuwärmen. hast du allerdings keine porbs damit, dann kannst du es machen wie du willst.

ich mache am liebsten o-griff, und in der k-position lege ich die belastung auf die daumen und nicht auf die ganze hand, zeiht mehr rein.

wenn ich einen untegrriff wähle, dann meist nur einarmig.

hoffe ich konnte dir helfen.

lg

danke benny

ja dann werd ich es so weitermachen, weil ich es einmal andersrum gemacht hab und fande das ich damit dann am Seilzug nich so sauber mehr gearbeitet habe.
sollte ich lieber ein Seil nehmen oder eine Stange? ich habe immer ein Seil benutz weil ich damit erst den Lateralen Kopf belastet habe und bei French Press dann den Langen Kopf.

gruß

alles scheißegal. hauptsache du bringst abwechslung rein, weil die ist auch wichtig für diene motivation und für die mucksi und hauptsache du bekommst nen super pump bei der übung.

A

Anzeige

Re: Frage Zu ÜbungsausfÜhrung
Zurück
Oben