Frage zu (Über-)Training & Weightgainer(-ersatz)

A

andy3d

Guest
Hi Leutz,

Ich bin schon seit mehr als 1 Jahr beim BB aber hab trotzdem kaum Ahnung über das ganze BB-Zeugs und möchte gerne wissen, ob meine Trainingsstrategie sinnvoll ist.

------------------------------------------------------

Bin fast 16 und mache momentan 3-er Split, Beine trainiere ich nicht. Dafür gehe ich jeden 2ten Tag 1 Stunde joggen. Sollte ich vor- oder nach dem joggen BB machen?

Wenn ich ne Muskelgruppe trainiere, z.B. Schultermuskeln, mache ich ca. 8 Wh bis zur vollständigen Erschöpfung. Dann nehme ich (ohne Unterbrechung) leichtere Gewichte und trainiere weiter bis die Muskeln total KO sind (12 Wh.). Danach ne Pause von 1-3 Minuten. Das ganze 4 bis 6 mal.

Danach trainiere ich Bauchmuskeln. Wenn ich diese mit ähnlicher Strategie zur vollständigen Erschöpfung gebracht habe, spüre ich kaum noch, dass ich meine Schultermuskeln überhaupt trainiert habe. (nach 20 min.) Wenn ich dann wieder Übungen für Schultermuskulatur mache, merke ich, dass ich ca. nur noch die Hälfte der Whs schaffe.

Sollte ich die Schultermuskeln dann nochmals trainieren? Oder komme ich dann ins Übertraining?

Ist diese Trainingsstrategie überhaupt sinnvoll?

Frage zu Weightgainer-Ersatz:

Ich habe auf ner Site über BB gelesen, dass man Weight-gainer durch Milch gemischt mit Öl ersetzten kann. Hat sich da jemand nen schlechten Witz erlaubt????

Habt ihr ein paar Rezepte, mit denen man Weightgainer (teilweise) ersetzen kann?
-------------------------------------------------------

Gruß,
Andy

------------------
No pain - no gain!

A

Anzeige

Re: Frage zu (Über-)Training & Weightgainer(-ersatz)
also joggen ersetzt das beintraining nicht wirklich! Du solltest also noch beintraining in deinen plan mit einbauen

------------------
Ciao Gizmo

Zurück
Oben