Frage zu Trainigsmetode

Donut

New member
Hallo,
kurze Frage, wenn ich z.B. für eine Muskelgruppe 3 übungen in meinem Plan habe, ist es dann effizienter, wenn ich sie direkt nacheinander mache oder soll ich lieber noch eine andere Muskelgruppe dazwischen belasten?
Trainigsart: Wiederhohle jede Übung 3 mal und erhöhe immer mehr das Gewicht!

MfG

Donut

HI,

es ist schon möglich, 3 Übungen für eine Muskelgruppe zu machen, doch 2 würden es bei entsprechender Intensität auch tun..!
Versuche mal 4 oder 5 Sätze zu machen. Dabei wähle anfangs ein Gewicht zum "aufwärmen" und dann ein Gewicht bei dem du mind. 8 aber max. 10 Wdh. schaffst..! Ist für Muskelaufbau das optimalste...

Viel Spass beim Training

CU

Daniel

Probier doch einfach mal ein Zirkeltraining.
Also jeweils 1 Satz einer Übung, dann 1 Satz der nächsten Übung usw. Versuche zwischen diesen Sätzen so gut wie keine Pause zu machen. Das haut richtig schön rein. Vor allem, wenn Du als erste Übung eine schwere Grundübung machst. Habe das mal probiert: Erst 1 Satz Kreuzheben, dann Klimmis und danach Dips. Das ganze 3 mal. Dann bist Du platt.

Hallo Donut,

alle drei Übungen hinter einander weg. Dann erst zur nächsten Muskelgruppe. Zirkeltraining kannst du machen. wenn du definieren möchtest, sehr effizient!

Liebe Grüße
Evi Kamjunke

P.S. Gell, da schaust!!!!

Hallo!

Warum 3 Übungen für eine Muskelgruppe? Ich nehme an, Du machst einen Split!? Ich denke, es ist letztendlich egal, allerdings ist die "Ausreizung" aller Muskelfasern größer, wenn Du nicht mit der Folgeübung wartest, bis sich die Muskeln wieder zu sehr erholt haben.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/bilder/ausrufez.gif

warum erhöhst du das gewicht????fang mit dem schwersten an!!!und wenn du zirkeltraining machst,brauchst du das gewicht nicht verringern....aber achte darauf,das die pausen nicht zu kurz sind,ausdauer kannst anders effektiver trainieren!und du machst viel zuviele sätze....
grüsse,klaus

na, wieviele Trainingsmethoden willst du denn noch? ich könnte dir da schon noch ein paar sagen, wenns dir noch nicht reicht.

*grins*
Evi kamjunke

Zurück
Oben