Frage zur Regenerationsphase
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.8)
Kurz zu mir:
Bin 16 Jahr alt/jung, 175cm groß, 78Kg Kampfgewicht.
Ich habe seit 2 Jahren unregelmäßig ein bisschen Liegestütz, Klimmzüge und Sit-ups gemacht.(Hat nur wenig gebracht)
Vor 3 Monaten habe ich einen Crashkurs in BB bekommen seit dem habe ich richtig aber mit zu wenig Intensität trainiert. (hat am Anfang was gebracht)
Vor ungefähr einer Woche habe ich angefangen "richtiges Bodybuilding" zu machen.
Bis die Muskeln versagen :wink:, viel Eiweiß essen...
Und siehe da schon nach einer Woche erkenne ich Fortschritte
Mein TP:
Montag: Frei :lol
fängt gut an)
Dienstag: Rücken,Bizeps
Mittwoch: Brust, Trizeps, Bauch
Donnerstag: Beine
Freitag: Rücken, Bizeps
Samstag: Brust, Trizeps, Bauch
Sonntag: HIIT (High-intensity interval training)
Jetzt habe ich folgende Frage:
Kann ich während der Regenerationsphase der Beine leichten Sport machen (Fußball mit wenig Intensität) ???
Ich habe gehört große Muskelgruppen wie der der Quadrizeps benötigen 72 Stunden Pause.
Hoffe hier kann mir jemand Helfen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.8)
Kurz zu mir:
Bin 16 Jahr alt/jung, 175cm groß, 78Kg Kampfgewicht.
Ich habe seit 2 Jahren unregelmäßig ein bisschen Liegestütz, Klimmzüge und Sit-ups gemacht.(Hat nur wenig gebracht)
Vor 3 Monaten habe ich einen Crashkurs in BB bekommen seit dem habe ich richtig aber mit zu wenig Intensität trainiert. (hat am Anfang was gebracht)
Vor ungefähr einer Woche habe ich angefangen "richtiges Bodybuilding" zu machen.
Bis die Muskeln versagen :wink:, viel Eiweiß essen...
Und siehe da schon nach einer Woche erkenne ich Fortschritte
Mein TP:
Montag: Frei :lol
Dienstag: Rücken,Bizeps
Mittwoch: Brust, Trizeps, Bauch
Donnerstag: Beine
Freitag: Rücken, Bizeps
Samstag: Brust, Trizeps, Bauch
Sonntag: HIIT (High-intensity interval training)
Jetzt habe ich folgende Frage:
Kann ich während der Regenerationsphase der Beine leichten Sport machen (Fußball mit wenig Intensität) ???
Ich habe gehört große Muskelgruppen wie der der Quadrizeps benötigen 72 Stunden Pause.
Hoffe hier kann mir jemand Helfen