Frage zu Proteinshakes

J1nx

New member
Guten Abend,

ich habe vor 2 Monaten wieder angefangen zu Trainieren. Nach jeder Trainingseinheit habe ich einen Eiweißshake , welcher 1 Banane, 3 El Mandeln, 170g Magerquark und 1 El Honig enthält, zu mir genommen. Allerdings musste ich feststellen, dass ich am Bauch davon zugenommen habe. Jetzt möchte ich hier mal fragen, welche alternativen es zu dem oben genannten Shake gibt. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass ich 54 Jahre alt bin. hängt die Zunahme am Bauch eventuell mit dem höheren Alter zusammen? Und gibt es Proteinshakes die extra für ältere Menschen sind?

Würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand diese Fragen beantworten könnte.

MfG

protein mit wasser... einfachste lösung

bananen haben je nachdem ziemlich viel zucker und alles was überschüssig für den körper ist, lagert sich an

je nach zielsetzung nach dem training schnell verfügbare Kh. hier bietet sich an Maltodextrin oder Vitargo... oder eben auch die Banane. Mandeln haben aufgrund des hohen Fettgehalts, der die aufnahme verzögert im PWO Shake nichts verloren... durch die hohe Kcal dichte der Mandeln erhöhst du erheblich die gesamtkcal.

im großen und ganzen sagt man nach dem training etwa 0,7 - 1 g schnell verfügbare KH pro kg körpergewicht... wobei das sowohl von der individuellen zielsetzung und auch von der tatsächlichen Trainingsintensität abhängt.

wie seiht denn deine grundsätzliche Ernährung aus? wie sieht dein ziel aus? trainingsplan? etc...

Danke schonmal für die Antworten! Also momentan trainiere ich im 4er Split dieser schließt alle Muskelgruppen ein. Mein Ziel welches sicher jeder hat ist eine Muskulöse Figur zu bekommen aber nicht zu übertrieben. Ich bin 1,70 groß und wiege 70 Kilo momentan. Das überschüssige Fett am Körper soll in Muskeln umgewandelt werden, denn das jetzige Gewicht passt auf meine Größe. Zu meiner Ernährung ich esse nur einmal Mittag und habe dann den Shake nach dem training getrunken.

Das überschüssige Fett am Körper soll in Muskeln umgewandelt werden, denn das jetzige Gewicht passt auf meine Größe. Zu meiner Ernährung ich esse nur einmal Mittag und habe dann den Shake nach dem training getrunken.

Du musst dich dringend mit dem Thema Ernährung auseinander setzten. Wenn du nur einmal isst und dir den Shake machst, wirst du nicht mal an deinem Grundbedarf kratzen.
Desweiteren kann man Fett nicht in Muskeln verwandeln, falls du es wort wörtlich meintest.

Zurück
Oben